Verpasste Sendungen am Tablet gucken funzt nicht

  • Hallo Ihr Lieben,

    da ich leider keinen Thread über dieses (mein) Problem gefunden habe, habe ich ein neues Thema erstellt - sofern es hier falsch ist, bitte verschieben!

    Da wir ja alle seit Ende März meist nur noch über Kabel (mit hohen Gebühren) die privaten Sender gucken können, habe ich es mir angewöhnt diese am Folgetag auf der Website "etwasverpasst.de" am PC zu gucken.
    Dort wird man dann an "tvnow" weitergeleitet, und am PC funktioniert das reibungslos.

    Aber:
    Obwohl ich bereits diverse Flash-Browser für mein Android-Tablet heruntergeladen habe, um für die Sendungen nicht immer extra den PC hochfahren zu müssen, leider ohne Erfolg... :cry:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, warum das so ist, und ob es eine Lösung gibt 8)

    Vielen Dank vorab

    Jasmin

  • Hallo Boersenfeger,

    Deine Frage "Das funktioniert dort mit keinem Browser?" kann ich leider nur mit "Nein, leider nicht" beantworten...

    Selbst mit dem Pinguin-Browser nicht, der ja ansonsten für alles, was sonst nicht funzt, prädestiniert ist

  • Hallo noch einmal lieber Boersenfeger,

    sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

    Die Website "etwasverpasst.de" öffnet sich, genau wie am PC, leitet dann auch ebenso an "tvnow" weiter!
    Komischerweise läuft der gewünschte Film (RTL aktuell Nachrichten z.B.) nicht an - der Bildschirmbereich, in welcher das gewünschte Programm ansonsten am PC gezeigt wird, bleibt schwarz.....

    Was meinst Du - muss ich eventuell die "tvnow-app" am Tablett installieren?
    Dann haben die aber meine Daten, was ich nicht möchte, u ohne dem, kann man diese (kostenpflichtig um Liveprogramme gucken zu können) App nicht installieren...

  • Und wieder etwas für mich nicht nachvollziehbares:

    Die oben erwähnten Vorgänge haben sich verändert, denn jetzt bekomme ich beim Weiterschalten zu "tvnow" den Hinweis
    "Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nicht über den mobilen Browser abrufbar"!!!!!!

    Dabei wollte ich nur die rtl-Nachrichten von gestern sehen......

    Was ist denn am mobilen (Firefox-)Browser anders????????

  • ..wende dich dazu an RTL und hinterfrage die rechtlichen Gründe...
    ..da ich weder ein Laptop habe, noch Sendungen aus der RTL bzw PRO7/SAT 1 Mediengruppe konsumiere, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

  • Boersenfeger

    vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Das Problem habe ich am Tablet, nicht am Laptop!
    Aber egal, laut des letzten Hinweises denke ich, es liegt irgendwie auch am Mozilla-Browser...

    @Sp9ider

    auch ein Danke für den Hinweis.

    Wenn man die "tvnow"-App installieren möchte, muss man
    a) sich registrieren
    und
    b) bin ich noch nicht davon überzeugt, dann verpasste Sendungen am Tablet gucken zu können, da dieser Hinweis nirgendwo vermerkt ist!

    Ich möchte einfach nicht, daß jeder meine Daten bekommt - ergo werde ich, wie bisher, dann doch lieber den PC (Netbook) hochfahren und dort die gewünschten Sendungen ansehen.

    Vielen Dank noch einmal
    Jasmin