Android 7.1.1 Sync Probleme

  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem Sync auf Android. Dasselbe Problem hatte vor kurzem "UliB" im Forum geschildert; Allergings ist der Beitrag gelöscht (nur noch im Suchmaschinen-Cache zu finden).
    Ich habe einen Androiden in der Version 7.1.1 (Sony Z3+ Dual). Sync lässt sich nicht einrichten.
    Die Anmeldung an das FF-Konto erfolgt problemlos mit dem Hinweis, Sync jetzt verwenden zu können. Das war's dann aber auch. Unter Einstellungen wird nach wie vor "Anmelden" angezeigt. Ausserdem ist es mir nicht möglich, unter 'Konten & Synchronisierungen' das FF-Konto einzurichten, komme immer wieder zum Anmeldemenu von FF-Sync. Im Endeffekt wird kein FF-Konto unter den 'Konten & Synchronisierungen' eingetragen.
    Ich habe FF schon zig mal deinstalliert, Daten gelöscht, Cache gelöscht - Aber immer ohne eine anschließende Möglichkeit FF nach anschließender Neuinstallation mit Sync zu verbinden. --> aktuelle FF Version aus Playstore (54.0.1)

    Hat UliB eine Lösung gefunden? Wenn ja, wie sah diese aus?

    Danke für's Weiterhelfen!

  • Ich habe mir gestern mal den Firefox Nightly (57.0a1) aus dem PlayStore geladen. Dort ist es ohne Probleme wieder möglich seinen Firefox-Account anzumelden. Unter 'Konten & Synchronisierung' erfolgt auch der Eintrag und das Gerät wird in die Liste der verbunden Geräte im Firefox-Account eingetragen. Es ist also ein Problem in der aktuell im PlayStore verfügbaren Release-Version, bzw. alle vorher verfügbaren Versionen (ich habe stichprobenartig bis zum Fx 50 verschiedene Versionen ausprobiert)...
    Ich gehe davon aus, dass das Sync auch bald in der Release-Version wieder funktioniert.