FF Android Startseite

  • Hallo,

    vielleicht schon tausendmal gefragt, aber ich finde nichts. Meine simple Frage: Ich möchte bei Firefox 54.0.1 für Android erreichen, dass nach dem Start wie bei Firefox 54.0.1 für Windows die von mir festgelegte Startseite und nicht die zuletzt aufgerufene Seite angezeigt wird. Nur bei Windows klappt's.

    Danke im Voraus und Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Danke,

    jetzt weiß ich wenigstens, dass ich soweit alles richtig gemacht habe. Wenn ich beispielsweise die zuletzt besuchten Seiten aufgerufen habe, werden beim nächsten Start auch diese angezeigt. Gibt es einen Home-Link wie bei Windows?

    Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Siehe Hinweis im vorherigen Beitrag. Auf den Homescreen zu wechseln ist nichts anderes, als wenn du unter Windows eine andere Anwendung in den Vordergrund holst, das ändert am Zustand von Firefox überhaupt nichts. Die Startseite siehst du nur dann, wenn du Firefox vorher wirklich beendest (z.B. über die sogenannten "Recent Apps").

    Wegen eines Startseite-Buttons, versuche mal diese Erweiterung:
    https://addons.mozilla.org/de/android/add…-ff-on-android/

    Ich selbst habe die Erweiterung nicht getestet, daher keine Gewähr.

  • Nun weiß ich wenigstens, was "Recent Apps" sind, und habe eruiert, wie man sie mit meinem S4 mini aufruft. Nun zeigt FF auch die eingestellte Startseite an. Voller Erfolg. Great. ;)

    Danke! Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN