Grafiken aus Zitatfeld auf "Telekom hilft Community" löschen

  • Guten Abend liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem Löschen von Grafiken im Zitatfeld der "Telekom hilft Community." Es betrifft mein Huaweitablet android 5.0.

    Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor: Im Zitatfeld gehe ich ans Ende der Grafik, setze den Cursor und drücke dann das Symbol "Ausschneiden" oben rechts. Meistens funktioniert es. Heute hat Firefox gar nicht reagiert, sondern ist abgestürzt. Ich sandte einen Absturzbericht.

    Aber ich würde generell gern wissen, wie ich in Firefox vorgehen muss, um Grafiken aus dem Zitatfeld im Telekomforum zu löschen. Manchesmal erscheinen die Symbole für "Ausschneiden", "Einfügen" usw. gar nicht. Mache ich da etwas falsch?"

    In Chrome setzt man einfach den Cursor auf die Grafik. Sie wird dann rosa umrahmt. Dann drücke ich auf Swype und danach auf das Symbol "Ausschneiden." Ich würde aber lieber Firefox verwenden.

    Viele Grüße
    Marlane

  • Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem Löschen von Grafiken im Zitatfeld der "Telekom hilft Community." Es betrifft mein Huaweitablet android 5.0.

    Ich sandte Euch am 12.07. eine Anfrage über "wie ich Grafiken/Fotos aus dem Forum "Telekom hilft Community" entfernen kann".

    Bisher bekam ich noch keine Rückmeldung von Euch. Auch auf meinen Absturzbericht habe ich noch keine Antwort. Betrifft meine Frage nicht Euer Forum? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Marlane


  • Bisher bekam ich noch keine Rückmeldung von Euch.


    Wir sind ein Forum User helfen User, wir sind weder Fachleute noch Mitarbeiter von Mozilla.
    Wenn du also keine Antwort bekommst ist das zwar schade, aber dann weiß hier evtl. niemand eine Antwort darauf.


    Auch auf meinen Absturzbericht habe ich noch keine Antwort.


    Darauf bekommt man auch keine Antwort von Mozilla.

  • Lieber Andreas,

    Wir sind ein Forum User helfen User, wir sind weder Fachleute noch Mitarbeiter von Mozilla.
    Wenn du also keine Antwort bekommst ist das zwar schade, aber dann weiß hier evtl. niemand eine Antwort darauf.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffte, dass mir vielleicht jemand im Forum helfen könnte.

    Das mit dem Absturzbericht war lediglich ein Hinweis, dass Firefox weiterhin abstürzt wenn ich versuche, Grafiken zu löschen.

    Viele Grüße
    Marlane

  • Gebe bitte mal about:crashes in die Adressleiste ein. Du erhält nun eine Aufstellung mit den Crash-Reports. Öffne davon die ersten zwei drei Reports und kopieren aus der Adressleiste bitte die Adresse und füge sie mal hier in deine nächste Antwort ein. So können wir die Reports uns auch mal anschauen.

    Was mir aufgefallen ist bei deiner Beschreibung... Normalerweise ist der Befehl "Ausschneiden" anders definiert, als du ihn wohl verstehst bzw. nutzt. Ausschneiden bedeutet normalerweise einen markierten Bereich entfernen und in die Zwischenablage legen. Wenn du einfach nur ein Bild oder ein Zeichen links vom Cursor entfernen will, so nutzt man eigentlich die Taste Backspace bzw. [emoji774].

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lieber AngelOfDarkness,

    danke für Deine Antwort.

    Momentan bin ich unterwegs. Am Nachmittag/Abend habe ich mehr Zeit.

    In dem Moment, in dem ich die Backtaste drücke, crashed Firefox.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Marlane

  • Hallo AngelOfDarkness,

    danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.

    Nachfolgend sende ich Dir zwei Links für die Absturzberichte. Sobald ich auf das Foto drücke, erscheint die rosa Umrandung und Firefox stürzt ab (siehe Screenshot).

    Das passiert nur auf meinem Huaweitablet 5.0. In windows 8.1 funktioniert das Löschen.

    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

    Viele Grüße
    Marlane

    Absturzdatum
    0e9e0723-ca10-3193-9405-4f666c8eca2c
    07/15/2017 13:48:00
    13b50a02-5d03-150a-57b0-7d5d3b80b634
    07/12/2017 18:34:59