Zugang zu Provider vtx negativ

  • Hallo,
    Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 direkt auf meinen Provider "vtx" zugreifen möchte um dort meine E-mails zu lesen funktioniert das nicht (Email Empfang auf dem Tablet kein Problem)
    Beim Zugriff muss ich meine Email Adresse (xxxxxx@vtxmail.ch) plus einen Code eingeben. Der Cursor am oberen Bildrand bewegt sich dann nach rechts und bleibt ca. in der Mitte stehen...
    Ich habe das Problem schon mal mit VTX diskutiert. Sie haben keine Erklärung gefunden, ausser, dass bei meinem Tablett möglicherweise eine Sperre (Blocker) aktiv sei, welche den Zugang zu VTX verhindert. Ich soll mal bei den Einstellungen suchen ob da ein Blocker aktiv sei. Ich habe nichts gefunden... aber vielleicht suche ich ja am falschen Ort. Kann mir jemand helfen? Wo finde ich mögliche Blocker auf meinem Tablet. Oder gibt es noch andere Ursachen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Dieter

  • Ja, ich benutze Firefox!
    Ich muss hier vielleicht noch weiter präzisieren:
    Das Problem hatte ich ursprünglich mit Internet Explorer... deshalb hat mir "vtx" empfohlen auf Firefox zu gehen... dort hat es dann eine Weile funktioniert! Doch plötzlich ging es da auch nicht mehr...
    Das Problem habe ich nur auf meinem Tablet! Keine Probleme habe ich mit meinem Sony Vaio (windows 7), von welchem ich, der Einfachheit halber, auch diese Korrespondenz führe.
    Das Tablet ist wichtig für mich in den Ferien. Da ist ein direkter Zugriff auf "vtx" manchmal unumgänglich um Emails zu senden...