Passwort Ausnahmen

  • Hi,

    dieser Thread scheint meinem Anliegen am nächsten zu kommen.

    hinsichtlich der Speicherung von Passwörtern bzw. Datenschutzeinstellungen scheint die Einstellung beim Firefox 53 (aktuell) anders behandelt zu werden zwischen Lollipop und Marshmallow. Evtl. war das bei früheren FF Versionen auch schon so. Ich denke es liegt eher an Android.

    Bei Lollipop reicht es wenn z.B. alle Daten gelöscht werden ausser der untersten Option "gespeicherte Anmeldedaten" und die Login Daten bleiben bestehen wenn bei private Daten löschen auch alles ausser "gespeicherte Anmeldedaten" angewählt ist. Dazu wird FF nicht mittels Android beendet sondern stets mittels FF Menü Option "Quit".
    Letztlich hat das aber nach meiner Information keinen Einfluss darauf welche private Daten gelöscht werden, sondern nur darauf ob überhaupt gemäß den Einstellungen die privaten Daten gelöscht werden.

    Hinsichtlich der Einstellungen verhält sich das aber anders bei Marhsmallow. Die selben Einstellungen löschen hier immer die Anmeldedaten. Wenn diese bestehen bleiben sollen müssen zusätzlich "Web-Einstellungen" und gleichermaßen die Option beim Löschen privater Daten deaktiviert werden.

    Geprüft habe ich das mit der Google Kontoanmeldung.

    Das ist etwas verwunderlich und erklärt sich auch nicht logisch aus der Bezeichnung, ich musste somit mehrere Auswahlkombinationen probieren z.B. auch mit Cockies & aktive Anmeldungen.


    Hat das hier jemand bei Marshmallows wie bei Lollipop eingestellt und es funktioniert erwartungsgemäß?

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Passwort Ausnahmen
    und in einen neuen Thread verschoben.