offline-Seiten

  • Hallo liebe Nutzer dieses Forums ! Seit gestern funktioniert bei mir bei Firefox for Android das Speichern der Offline-Seiten nicht mehr.Vielmehr setzt Firefox nur noch ein normales Lesezeichen z.B. bei einem angeklickten Spiegel online-Beitrag. Aber offline gespeichert wird der Text nicht mehr, kann also nicht ohne Internet -Verbindung gelesen werden, was ja total praktisch ist. Hat jemand eine Erklärung? Habe ich vielleicht eine Einstellung unbewusst verändert oder hat Firefox for Android die Funktion abgeschafft? Danke

  • also die Funktion ist auf jeden Fall noch genauso da wie vorher auch. Man muss auf das Buch Leseliste Zeichen klicken und danach das Lesezeichen setzen wie sonst auch (gerade ausprobiert). Ich wüsste auch nicht welche Einstellungen man versehentlich verändern könnte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dankeschön. Habe jetzt nochmals probiert. Man geht ja auf das Lesezeichen Symbol, das dann seine Farbe wechselt. Dann geht man im Menü Symbol mit den drei Punkten auf den Stern, der nun blau wird, wobei der Text in eine lesefreudigere Form wechselt. Und jetzt kommt weiter unten statt des Hinweises "offline gespeichert" wie früher nur noch "Lesezeichen hinzugefügt". Ist mir echt ein Rätsel.

  • ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Bei mir klappt alles, unt unter Lesezeichen kann ich anklicken Leseliste, und in dieser sind dann die offline gespeicherten Lesezeichen.
    Vielleicht klappt es bei dir nur bei einer bestimmten Seite nicht? Gib mal bitte den Link, bei der du es ausprobiert hast.

    Ich habs mit dieser Seite probiert https://www.camp-firefox.de/node/3000 und da klappt es auf jeden Fall.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Auch mit diesem Links geht's bei mir nicht. Bei mir geht's in der Regel um Seiten wie Spiegel online, FAZ, Taz und ähnliches. Habe gedacht, dass diese Zeitungen nicht mehr wollen, dass man offline liest.Aber dein link ist keine Zeitung und er funktioniert bei mir auch nicht.kann man bei Mozilla Firefox ev. einen Mitarbeiter anrufen? Danke jedenfalls für deine Mühe.

  • Man kann Mitarbeiter von Mozilla nicht wegen irgendwelcher Probleme anrufen, zumal es überhaupt keine Support-Mitarbeiter von Mozilla gibt. Die Mitarbeiter, die Mozilla hat, würden überhaupt nicht mehr zu ihrer Arbeit kommen, würde es eine telefonische Support-Möglichkeit geben. Bedenke, dass Firefox eine dreistellige Millionenzahl an Nutzern hat, entsprechend hoch wäre das Fragen-Aufkommen. Support für Firefox geschieht ausschließlich auf ehrenamtlicher Community-Basis wie in diesem Forum.

  • Auch bei mir funktioniert das offline- speichern nicht mehr, es wird nur noch ein Lesezeichen gesetzt. Zugriff auf ältere offline- gespeicherte Seiten habe ich noch. Hat jemand eine Lösung?