Firefox langsam und instabil

  • Hallo,

    ich habe ein Handy und ein Tablet von Sony (Z2 und Tablet Z). Auf dem Handy läuft ein Stock-ROM (also das Original-Android von Sony) Version 4.4.2, auf dem Tablet lief schon Cyanogenmod v11 und v12 sowie ein Stock-ROM 4.4.2 (oder 4.4.4, weiß nicht mehr genau). Beide Stock ROMs sind gerootet. Ich habe auf beiden Geräten und unter allen Versionen mit Firefox das Problem, dass Fx sehr langsam läuft und oft abstürzt. Die langsamen Reaktionen sieht man an der Zeit bis ein neuer Tab aus einem Link geöffnet wird oder wie lange z. B. eine Wikipedia-Seite braucht bis komplett geladen ist.

    Auf dem Handy früher mit Android 4.2.x lief das besser. Mein Tablet hatte nie die 4.2.x installiert. Das ganze ist unabhängig von der Fx-Version und zog sich durch alle Fx-Updates. Ich habe mehrfach alle Fx-Daten gelöscht und sämtliche Cache-Sachen im Android gelöscht. Alles keine Lösung. Mag Fx kein Sony :roll:

    Ich habe außer einem AdBlocker keine Plugins installiert die evtl. Probleme machen und das den hab ich schon deinstalliert.

    Ist hier etwas bekannt?