Suche IE-TAB für Firefox Android

  • Erst einmal Hallo und guten Tag

    Ich grüße euch und hoffe ihr könnt mich weiterhelfen.
    Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich Hilfe brauche und alleine nicht weiter komme :roll: .

    Ich habe Firefox auf meinem Android 6 Handy drauf und brauche die Erweiterung IE-Tab die es ja anscheinend auch gibt, nur ich finde die nicht, ich springe von Seite zu Seite doch einen echten Download finde ich einfach nicht.
    Ich benutze den Firefox inkl. IE-TAB schon ewig in meinem Heimsystem und bin absolut zufrieden damit, deswegen würde ich den auch gerne inkl. der Erweiterung auf meinem Android 6 nutzen.
    Ich brauche den IE-TAB für eine spezielle Anwendung die ich auch auf meinem Handy nutzen möchte, denn ohne das Add-on läuft diese Anwendung nun mal leider nicht.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure investierte Zeit um mir vielleicht zu helfen. :klasse::klasse:

  • Laut Netzrecherche bei Google finde ich Einträge das es die eben doch geben soll! Ich hätte ja gerne bei Mozilla selber nachgefragt, doch die sind ja in keinster Weise zu kontaktieren (Wie zugenagelt!! Das finde ich übrigens auch richtig bescheiden wenn man bedenkt wodurch und mit welchem Grundsatz die mal vor X Jahren gestartet sind!)
    Wozu, ganz einfach, es gibt Anwendungen die einfach ohne diese Zusatzapp einfach ihren Dienst verweigern da sie für den Einsatz IE geschrieben wurden (deswegen haben die ja auch grundsätzlich einmal diese IE-Tab programmiert!!!9
    Im übrigen, es gibt sehr wohl einen IE für Android! enannt "RemoteIE", nur müsste ich erstens da eine Cloud benutzen was ich nicht mag und zweitens mich bei Microsoft registrieren was ich noch viel weniger mag!!!!

    Es wäre mir mit einer Kontaktmöglichkeit mit den Leuten von Mozilla auch gedient, dann schreibe ich die selber gerne mal an.

  • Zitat von -Pit-

    Laut Netzrecherche bei Google finde ich Einträge das es die eben doch geben soll!

    Quelle?

    Auf jeden Fall habe ich weder IE Tab noch RemoteIE im Google Play Store gefunden. Und andere Quellen nutze ich nicht.

    Zitat

    es gibt Anwendungen die einfach ohne diese Zusatzapp einfach ihren Dienst verweigern da sie für den Einsatz IE geschrieben wurden

    Welche?

  • Wenn Du die Cloud von Microsoft und Microsoft registrieren auch nicht magst nutzt Dir "RemoteIE" bzw. IETab nichts, egal welche Plattform!
    IETab gibt es übrigens nicht für Android! Weder über Google noch bei Mozilla AddOns!

  • Eine solche Erweiterung ist für Android auch schlicht nicht möglich, nicht einmal für den Desktop-Linux oder macOS, sondern ausschließlich für Windows. Es liegt in der Natur der Sache, dass es die Engine des Internet Explorers nicht auf anderen Plattformen gibt, ergo kann eine Erweiterung diese Engine auf anderen Plattformen auch nicht nutzen. Will man trotzdem auf diese Engine zugreifen, kann das technisch gesehen nur remote ("Cloud") funktionieren. Aber wenn es das gibt und du das nicht willst, geht es auch nicht.

  • Es gibt nur kein Firefox für Windows Mobile oder Windows Phone :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es waren sogar viel Alpha-Versionen: http://website-archive.mozilla.org/www.mozilla.or…m/releasenotes/

    Das war allerdings noch für Windows Mobile 6 damals. Und nachdem Microsoft für den Nachfolger, Windows Phone 7, nicht sehr Drittentwickler-freundlich war, hatte Mozilla die Entwicklung eingestellt. Es war technisch einfach nicht mehr möglich. Keine Ahnung, wie es mittlerweile aussieht, aber mittlerweile hat Mozilla kein Interesse mehr daran. Der sinkende Marktanteil von Windows Phone ist da sicherlich auch nicht förderlich. ;)