Erweiterung gesucht für Anzeige bei öffnen der App.

  • Hallo.

    Ich würde mir folgende Funktion im Fx wünschen:

    Wenn ich Fx vom Android-Homescreen aus öffne, dann soll immer, also wirklich immer, die Liste mit den Lesezeichen angezeigt werden.

    Ich weiß es ist evtl. etwas "frech" danach zu fragen, aber hat hier jemand Lust sowas zu erstellen?

    Ich persönlich habe schon mehrmals versucht mich in das Thema einzulesen, aber mein Wissen hierzu ist in gleich mehreren Bereichen absolut unzureichend. :(

    Wäre wirklich unglaublich nett wenn da was zu machen wäre.

  • Hi, das habe ich schon, aber das macht ja etwas anderes: Das ist dazu da festzulegen, was angezeigt wird wenn man auf die Adressleiste klickt.
    Funktioniert ja auch.

    Und als "Startseite" habe ich about:home stehen, aber auch das geht nicht:
    Wenn ich den Firefox öffne, bekomme ich eigentlich immer die zuletzt angezeigt Webseite zu sehen, selbst wenn das Tage her ist und der Inhalt schon total veraltet ist.

  • Merkwürdig, bei mir macht er das nicht, er öffnet die zuletzt geöffnete Seite, selbst wenn ich ihn vorher im "Taskmanager" geschlossen habe.

    Und eben habe ich das ganze Telefon heruntergefahren und neu gestartet, und immer noch wird beim Fx Start die zuletzt angezeigte Seite angezeigt.

    Und ich kenne das auch gar nicht anders, das war eigentlich schon immer so.

  • Nix zu machen.

    Gerade die Release Version 50 frisch installiert, lediglich die Einstellungen überprüft, aber nix geändert.

    Resultat: Zuletzt geöffnete Seite wird beim Start angezeigt, trotz about:home in den Einstellungen.

  • OK, das ist ja schon mal etwas: Zumindest wenn Fx vorher irgendwie beendet war, wird nun die Lesezeichen Liste angezeigt.

    Aber das ist ja immer noch nicht ganz das was ich möchte, denn wenn ich Fx laufen habe, auf den Home Button klicke, dann Fx wieder öffne, wird der letzte Inhalt angezeigt.
    Ok, das mag ja auch irgendwie Sinnvoll sein, aber ich hätte halt gerne das immer die Lesezeichen Liste angezigt wird wenn ich auf das Fx Symbol klicke.

  • Zitat von Palli

    wenn ich Fx laufen habe, auf den Home Button klicke, dann Fx wieder öffne

    Für mich entspricht das dem Minimieren unter Windows, d.h. dass Firefox nicht geschlossen wird, sondern nur in den Hintergrund verschwindet. Und dann wird eben beim erneuten Starten Firefox nicht neu geöffnet, sondern nur wieder maximiert. Von daher erscheint es mir normal dass dann die vor dem "Minimieren" angezeigt Seite immer noch da ist.

    Eine Lösung für das von Dir Gewünschte habe ich leider nicht.

  • Du hast ja nicht ganz unrecht, allerdings liegen auf dem PC zwischen dem Minimieren und dem Maximieren ja nicht manchmal mehrere Tage. Und was interessiert mich am Mittwoch die Startseite von Tagesschau.de mit dem Inhalt von Montag. Und es ist ja nicht so das das sofort dargestellt wird: Sekundenlang rödeltr Fx rum, lass das mal locker 10-15 Sekunden sein, bis dann endlich die veraltete Seite dargestellt wird, die ich dann erst mal neu laden darf damit sie aktualisiert wird.

    Aber vielleicht ist ja mit der Einstellung schon besser, ich werde das einfach mal ne Weile ausprobieren.