Google Bildersuche

  • Hallo Community,
    Habe schon nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
    Wenn ich am PC mit dem Firefox oder auf dem Smartphone mit Chrome eine Google Bildersuche starte werden mir Thumbnail Vorschläge gezeigt und wenn ich dann auf eins klicke wird dieses Bild angezeigt. Beim Firefox für Android lande ich hingegen direkt auf der beinhaltenden Seite.
    Kann man dieses Verhalten ändern?

  • Es ist auf jeden Fall Useragent spezifisch, dh. die Webseite google reagiert verschieden, je nachdem mit welchem Browser du darauf zu greifst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Mit anderen Worten ausgedrückt ... Google bevorzugt deren eigenen Mobilen Browser natürlich oder es liegt an Google wie der Inhalt ausschaut der an die unterschiedlichen Brower UserAgents ausgeliefert wird. Dieses kann man durch manuelles Anpassen des UA dann beeinflussen. https://addons.mozilla.org/de/android/add…her/?src=search

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)