Chronik wird nach dem Beenden nicht gelöscht

  • Hallo,

    Habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Chronik beim Beenden des Browsers nicht gelöscht wird. Ich beende FF ausschließlich über den Beenden-Button. Gibt es evtl. einen Bug?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat von rennbär


    Bei Android gibt es meines Wissens keinen Taskmanager.

    Der heißt wohl nicht so, aber es gibt ihn.

    Ich meine das wo man die Apps zu Seite wegschieben kann und damit beendet.

  • rennbär: Meinst du wirklich diesen Beenden Button wie im Screenshot hier gezeigt wird? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…971773d#p971773

    Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Private Daten beim Beenden löschen

    Palli: dabei bleibt (und blieb schon immer) die Chronik trotzdem erhalten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Funktioniert bei mir auch nicht mehr bzw. gar nicht mehr.
    Es hat vor längerer Zeit mit einer älteren Version mal sporadisch geklappt.

    PS: Warum hat der Mobile Firefox eigentlich kein "vergessen Button"?
    Sich durch das Eigenschaften Menü zu klicken ist reichlich umständlich.
    Zumal das ja auch "gefährlich" ist. Schnell ist mal "gespeicherte Passwörter" mit angeklickt und weg synchronisiert.
    (Ist mir zum Glück noch nicht passiert)

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Man muss sich doch nur einmalig durch die Eigenschaften klicken und die Einstellungen treffen, die werden dann jedes Mal angewandt wenn man diesen "Beenden" Button klickt.

    Bei mir klappt das vorzüglich, dass damit die Chronik gelöscht wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Aber das ist doch genau das was eben nicht funktioniert.
    Der Haken unter Einstellungen-Datenschutz-"Private Daten beim beenden löschen" ist natürlich eingeschaltet.
    Es wird nichts gelöscht - keine Chronik, keine Logins, gar nichts!

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Und du hast beim Klick auf "Private Daten beim Beenden löschen" dort auch wirklich alle einzelnen Punkte wie "Chronik" usw. angehakt?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Du surfst nicht zufällig im Privaten Modus? Da werden weder Chronik noch Passwörter gespeichert. Und was nicht da ist, kann man nicht löschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So, ihr wollt mir jetzt also weiß machen, dass es bei allen anderen funktioniert.
    Und das ich der Einzige auf diesen go..verda... Planeten bin, bei dem das auf drei Geräten NICHT funktioniert.

    Gut okay...
    Ach nee. Was ist eigentlich aus dem Thread Starter geworden?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hast du irgendwelche Synchronisationgeschichten aktiviert ? Und die eigentlich gelöschten Daten werden wieder per Sync wiederhergestellt ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja sync ist aktiv.
    Und - ich habs gerade probiert, mit gelöschten Sync geht es. :-??

    Trotzdem für mich unlogisch. Es ist oder scheint ja auch nicht so, dass er zwar lokal löscht sich dann aber wieder Daten vom Server zurück holt. Das sollten oder müssten dann ja andere Daten bzw. die von einem anderen Gerät sein. Es bleiben aber die Lokalen erhalten.
    Und beim manuellen löschen klappt es ja. Hier werden schließlich auch keine Daten von Server zurück synchronisiert oder wiederhergestellt.

    Aber das ist bestimmt kein Bug, sondern ein Feature.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Leider wohl nicht, ich habe den Fehler nämlich auch schon eine Weile und dachte erst es sei mit Firefox 52 auf Android weg, weils tatsächlich mal ging. Aber gerade wieder ausprobiert... Chronik ist noch da. :|

    EDIT: gerade gehts wieder. Vielleicht war der Grund, dass ich Firefox nach dem Beenden und somit eigentlich Chronik löschen, zu schnell wieder danach geöffnet hatte? :-???

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)