Vorgeschlagene Websites in Adressleiste

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass Firefox auf meinen Android Geräten Websites in der Adressleiste vorschlägt, die ich noch nie besucht habe. z.B. Pinterest, Huffington Post, Diply und viele mehr. Auf dem PC schlägt er nichts derartiges vor.
    Dabei sind die Seitenvorschläge in den Einstellungen deaktiviert und es erfolgt auch keine Vorabsuche durch die Suchmaschine, da ich Startpage als Standartsuche eingestellt habe.

    Kann man dies irgendwie verhindern? Außerdem würde mich interessieren, ob man die Liste der vorgeschlagenen Seiten irgendwo einsehen kann.

    Danke,
    Andreas

  • Ja das scheint das passende Thema zu sein. Danke.
    Ich dachte es hat vieleicht etwas mit dem Punkt unter Einstellungen, Startbildschirm, Seitenvorschläge anzeigen zu tun. Dem ist aber wohl nicht so.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich das los werden kann.

    Edit: Ich seh gerade die Funktion gibts ja schon lange, ist mir aber erst vor kurzem als störend aufgefallen.