Navigation mit Cursortasten

  • Ich nutze das Forum unter https://telekomhilft.telekom.de in letzter Zeit sehr oft mobil, Android 6.0.1 und dort Firefox & Firefox Beta. Beim schreiben und editieren von Antworten gibt es aber eine kleines Problem: benutze ich die Cursortasten um den Cursor zu bewegen so funktioniert dies nicht, der Cursor bewegt sich nicht.
    Das Phänomen gibt es mit der SwiftKey Tastatur und auch mit einer Hardwaretastatur (Bluetooth).

    Zwei Sachen sind dabei noch interssant:
    -in anderen Foren, Blogs etc. gibt es dieses Problem beim editieren/schreiben nicht
    -Problem besteht nur mit Firefox - in Chrome und Opera funktioniert die Navigation mit Coursortasten

    Jetzt ist die große Frage: liegen an der 'Forensoftware' oder ist es ein Problem welches beim Firefox liegt?
    Eventuell kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen.

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Hallo,

    wird dort denn ein WYSIWYG-Editor verwendet oder sieht es nach einem gewöhnlichen Textfeld aus? Mangels Account kann ich das nicht prüfen. Wenn ersteres, kannst du feststellen, was für ein Editor dort zum Einsatz kommt (z.B. TinyMCE, CKEditor, Redactor)? Das wäre zum Testen sehr hilfreich. Andernfalls kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen. Falls ein bekannter Editor zum Einsatz kommt und der optisch nicht stark verändert wurde, lässt sich das möglicherweise erkennen.

  • [attachment=0]tmp_5840-Screenshot_20160722-1200201785495600.jpg[/attachment]
    Das sollte WYSIWYG sein, keine Tags zu sehen, Formatierungen wie fett, kursiv sind direkt zu sehen. Was genau für Editor kann ich nicht sagen, habe aber mal nachgefagt.
    Beim Ändern von bereits geposteten Beiträgen sieht man beim Laden des Textes in den Editor ganz kurz HTML-Tags.