Lesezeichen speichern

  • Hi!

    Wie speichere ich die Lesezeichen (alle) bei Firefox für Android in eine Datei?

    Ich hatte da schon ein paar Mal nach Methoden gesucht,
    aber keine gefunden, die auch funktioniert.

    So 'nen "Save"-Button scheint es in Firefox für Android nicht zu geben.

  • Direkt so geht dies nicht. Du könntest aber über Firefox Sync diese Lesezeichen in einen Desktop Firefox bekommen und diese dann so als z.B. bookmarks.html sichern.

    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein
    https://www.mozilla.org/de/firefox/sync/

    https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeic…iederherstellen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • erst einmal: Danke! (für die Antwort)

    Weiterhelfen tut mir das trotzdem nicht.
    (Das hängt damit zusammen, wie ich meine Systeme konfiguriert habe.)

    Ein funktionierendes Add-On dafür habe ich auch noch nicht gefunden.

    Da bin ich fast schon geneigt, nach der Datei Ausschau zu halten,
    in der Firefox das selbst speichert.

    Weiß vielleicht jemand, wo die sich bei Firefox für Android (Tablet) befindet?

    ("gerootet" ist bei mir bislang aber nichts, sodass ich nicht auf alles Zugriff habe.)
    (Und diverse Root-Anleitungen funktionieren mal hier oder mal da,
    gewiss aber nicht zuverlässig.) (ergo: Aufwand und Probleme absehbar)

    Mit Firefox für Android bin ich wegen solcher Sachen wie der mit den Lesezeichen
    bislang nicht so wirklich zufrieden.
    An empfindlichen Stellen gibt es Unterschiede zum Desktop-Firefox.

    (Es lässt sich z.B. keine Kopie eines Tabs erstellen
    und gleichzeitig mit dem Original-Tab nutzen.)
    (So arbeite ich aber. So ist es möglich
    schon zu lesen, während noch geladen wird,
    und unterschiedliche Zeit-Ausgaben ein und derselben Seite
    sind so auch möglich. Bei Firefox für Android geht das nicht.
    Da wird immer der gleiche Tab erneut geöffnet. Das nervt mich z.B. auch.)

  • schau mal hier rein ... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…opy+profile+1.1

    Die Erweiterung funktioniert auch noch... leider aber ohne Weg zurück ohne root.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)