Sync Notebook / Smartphone – Sortierung Lesezeichen Unterordner

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Die (neuen bzw. geänderten) Notebook-Lesezeichen auf dem Smartphone, werden nicht in gleicher Reihenfolge angezeigt wie auf dem Notebook.

    Vorgeschichte:
    Grundsätzlich passte die Synchronisation bei mir. Nach Import aus einer HTML-Datei auf dem Notebook und anschließendem Sync, waren alle Lesezeichen auf dem Smartphone. Ich habe eine „Ordner-Struktur“ bei den Lesezeichen (Notebook) und insg. 3.972 Lesezeichen (also unter 5.000).

    Aber wenn ich z.B. ein neues Lesezeichen auf dem Notebook hinzufüge, steht der zuständige „Lesezeichen-Unterordner“ nicht mehr sortiert nach A-Z (wie auf dem Notebook), sondern auf dem Smartphone ganz oben (vermutlich weil hier die letzte Änderung erfolgte).
    Es wurde von mir nicht die Bezeichnung (Name) des „Lesezeichen-Unterorder“ geändert, sondern nur der Inhalt (ein neues zusätzliches Lesezeichen hinzugefügt).
    Da ich keine separate Sortierung A-Z auf dem Smartphone machen kann, sind dann im Laufe der Zeit zwar alle Lesezeichen synchronisiert, aber die Reihenfolge der „Lesezeichen-Unterordner“ passt nicht mehr zwischen Notebook und Smartphone.

    Auch eine Neusortierung Notebook über „Ansicht / Sortieren / Sortieren nach Namen“ und anschl. Sync zum Smartphone, bringt keine Änderung.

    Wunsch/Ziel:
    Sortiermöglichkeit A-Z auf Smartphone.
    Oder Übertragung der Reihenfolge der Lesezeichen mit Unterorder zwischen Notebook und Smartphone.
    Als Workaround fällt mir nur die kompl. Löschung aller Lesezeichen ein, dann Sync damit auf Smartphone und Notebook alle Lesezeichen leer sind. Und anschließender neuer HTML-Import und anschl. wieder Sync. Aber das auf Dauer machen, ist mir zu umständlich.

    Meine Umgebung:
    Smartphone: Android 6.0 (aktuell laut Hersteller LG) / Firefox App 47.0 (07.06.2016)
    Notebook: Windows 7 64bit (aktuell) / Firefox Browser 47.0 (aktuell)

    Ist das jetzt ein bekannter Bug ? Wird es später ein Update geben um genanntes Problem zu beheben ? Oder gibt es ein Alternativ-Produkt (App) um Lesezeichen (mit Unterorder) zwischen Geräten besser zu synchronisieren ? Andere (bessere) Vorschläge ?

    Vielen Dank.

    MfG
    Stephan