Links in verknüpfte Apps öffnen Android

  • Hallo,

    wenn ich einen Link im Firefox zum Playstore öffne, wird nicht die APP geöffnet sondern der Playstore im Firefox. wie kann ich dieses ändern? In dem Fall soll es dann in der externen Playstoreapp öffnen. Dies betrifft auch andere Links.

    danke

  • Das ist einer der wenigen Gründe, warum Firefox für mich auf Android einen ziemlich miesen Eindruck hinterlässt. Der Browser scheint kaum in das System integriert zu sein. Gerade solche einfachen Standardsachen setzt man eigentlich voraus. Wenn sie dann nicht wie erwartet und gewohnt funktionieren, ist das einfach Mist. Ich hatte gestern mal einen Bugreport bei Mozilla zu diesem Thema gefunden. Dort steht das Problem als gefixt drin. Ist es aber nicht... Der Workaround über das Android Männchen in der Adresszeile ist furchtbar.