Mozilla Mobile erkennt Flash Player nicht

  • Hallo!

    Ich nutze ein Samsung Note 10.1 unter Android 4.1.2 und habe versucht mit Hilfe des Firefoxbrowsers Flash zu nutzen.

    Die Installation von Firefox und Flash, jeweils in der neusten Version, funktionierte problemlos, doch jetzt scheint Firefox den Player nicht zu erkennen. Zumindest taucht er nicht unter Add Ons auf. Da stehen nur wikipedia-Suche und Co.

    Wenn ich jetzt z.B auf web.de mir ein Video anschauen will, dann habe ich zuerst die 20s Werbung mit Bild und Ton, aber danach nur noch den Ton mit schwarzem Bild. Was mich irritiert ist, dass weiterhin der Player an sich (Playtaste, Fortschrittsleiste etc.) angezeigt werden. Ist der Player doch da?

    Ich hoffe ich hab hier alles gut genug beschrieben und an der richtigen Stelle gepostet. Ansonsten bitte ich schon mal um Entschuldigung!

    Daniel

    Info RR: verschoben nach Firefox Mobile

  • Hallo,

    zu deinem eigentlichen Problem kann ich so erst einmal nichts sagen, aber der Flash Player taucht auf Firefox Mobile prinzipiell nicht im Add-on Manager auf und wenn du Werbung siehst, dann würde mich das doch stark wundern, wenn das nicht über Flash passiert, also denke ich nicht, dass das Problem ist, dass Flash nicht erkannt wird, sondern ein anderes. Kannst du vielleicht mal einen genauen Link zur betroffenen Seite nennen? Dann könnte man das selbst mal testen und sehen, ob das Problem bei einem selbst auch auftritt oder nicht.

  • Wow, danke für die superschnelle Antwort!

    Mein Test war das Video hier: http://web.de/magazine/sport…wetten.423.2535

    Also auf dem PC funktioniert das bei mir. Ich dachte schon ich hätte zum Testen ausgerechnet ein Kaputtes versucht ; - )

    Wenn der Flash Player da nicht auftaucht, wie kann ich ihn dann verwalten (Version sehen, deaktivieren etc.) ???

    Ich habe gerade mal ein Flash Spiel probiert. Das funktioniert. Also nur halber Flash Player???

    Alles sehr verwirrend!

  • Genau da hab ich ihn her, weil es ihn ja wie schon richtig gesagt im Playstore nicht mehr gibt. Wie kann ich ihn also verwalten? Wird er dan im Firefox gar nirgends angezeigt?

    @Pali: Dem Link zur Webseite von Adobe kann ich folgen, aber was soll mir die sagen?

  • Achso. Ich habe es jetzt mal zum Vergleich mit meinem PC versucht und gesehen was du meinst. Da erscheint beim Tablet keine Versionsnummer. Aber ich habe ihn sicher installiert. Da scheint wirklich die Zusammenarbeit zwischen Firefox und Flash nicht 100%ig zu funktionieren. Das Spiel hier z.B. hingegen funktioniert auf dem Tablet.

    http://www.playit-online.de/action-onlines…-and-the-key-3/

    Das läuft aber doch mit Flash. Oder? Wie kann das sein? :-??

  • Zitat von moepl

    Mein Test war das Video hier: http://web.de/magazine/sport…wetten.423.2535

    Dieses Video wird auf meinem Nexus 7 nur im Vollbildmodus angezeigt.

    Zitat von moepl

    Da erscheint beim Tablet keine Versionsnummer

    Hier schon. Mir wird angezeigt, dass die Version 11.1.115.81 installiert ist.

    Das Spiel bei playit läuft ebenfalls.

    Wenn Du willst kann ich Dir die Installationsdatei des Flashplayer per Mail senden. Lasse mir Deine Mailadresse per PN zukommen.

  • Also ich hab nochmal diverses versucht. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Vollbild Roadrunner. Bei dem Video hat das bei mir dann auch funktioniert. Generell klappt es manchmal und manchmal nicht. Die Werbung vor diesem Video seh ich zum Beispiel nach wie vor auch ohne Vollbild, manche Videos kann ich nur sehen, wenn ich die Seite mehrmals aktualisiere und die verlinkte Seite bei der die Versionsnummer des Flash Players (den hatte ich übrigens ganz offiziell von der auch von euch verlinkten Adobe Seite) angezeigt werden soll, fördert nichts zu Tage. Ich fürchte fast, dass ich mit dieser "Form" der Flashunterstützung leben muss. Oder gibts noch Ideen? Auf jeden Fall nochmals Danke für die Mühe!!!