Firefox (Beta) durch Seitenaufruf lahmgelegt.

  • Hallo.
    Ich habe ein schlimmes Problem mit Firefox Beta auf Android.
    Der Aufruf einer bestimmten Seite sorgt dafür, das sich Firefox festfrisst, und der Prozess Manuell beendet werden muss.
    Das ganze passiert hier auf zwei verschiedenen Geräten.

    Vielleicht könnte das noch jemand testen, wenn es auf noch mehr Geräten auftaucht, kann man ja evtl. einen richtigen Bugreport schreiben.

    Obacht:
    Bei Aufruf des folgenden Links frisst sich Firefox evtl. fest!

    http://www.oricon.co.jp/rank/js/d/

    Das Problem äußert sich hier folgendermaßen:
    Die Seite lädt scheinbar endlos, der Throbber dreht sich immer.
    Beim scrollen durch die Seite kommt man evtl an eine Stelle an der der Anzeige einfach abbricht.
    Bei Versuch eine andere Seite aufzurufen, passiert nichts, und Firefox reagiert ab hier nicht mehr auf Aktionen.
    Wechselt man auf den Android-Homescreen, und dann wieder zu Firefox, wird nur noch eine weiße Inhaltsfläche angezeigt, auch beim Versuch Chronik oder Lesezeichen anzuzeigen.
    Ab hier geht nun nichts mehr.

    Nur noch das manuelle abschießen des Firefox hilft, da danach Firefox neu startet, und wieder läuft.

    Passiert hier auf einem Sony Xperia Mini mit 2.3.4, und einem Asus Memopad 7HD mit 4.2.2 nachvollziehbar und immer.

    Evtl. will ja jemand mal auf seinem Gerät testen.
    Es betrifft die Beta, aber ich hatte noch keine Zeit den normalen Release zu testen.

  • Hi,

    ich hab das mal auf meinem HTC One getestet und kann das bestätigen. Wenn ich in die Adressleiste gehe oder den Einstellungsdialog aufrufe während die Seite lädt, dann merkt man anfangs eine kleine Verzögerung. Je länger man wartet, desto länger hängt Firefox, das geht sogar bis zum Absturz, wenn man lange genug wartet und dann etwas versucht. Kann das Problem ebenso in Stable und Nightly bestätigen.