Lezeichen-Ordner nach Sync durcheinander

  • Hallo,

    ich benutze Firefox Sync auf meinem Desktop (Linux Mint) und meinen Smartphone (Android 4.2.1). Bisher ohne Probleme. Ich habe kürzlich einen Hardreset auf dem Smartphone gemacht un den neu eingerichtet. Firefox / Sync Einrichtung Lief problemlos. Gester habe ich (zum ersten mal) einen Desktop-Bookmark auf das Android-Gerät gelöscht. Parallel dazu habe ich gestgestellt, dass einige Subordner in meine Lesezeichen fehlten. Die Subordner habe ich jetzt wieder gefunden, verschoben in einen falschen Ordner. Ob die Bookmarks in den Subordner auch verschoben wurden weiss ich nicht. Da etwas wie 30-40 Subordner verschoben wurden, handelt es sich nur unwahrscheinlich um eine Verschiebung aus versehen bei sortieren von Bookmarks.

    Ich vermute als, das irgendetwas beim Sync die Ursache sein muss. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich würde jetzt brav versuchen Ordnung in Chaos zu bringen, aber die Vorstellung, dass möglicherweise in kürze das gleiche wieder passieren könnte ist nich schön...

    Irgendwelche hinweise?

    Gruß