Cursor springt nach Platzieren/Editieren in Textfeldern

  • Hallo !

    Kennt jemand dieses Problem : das Editieren von Textfeldern ( wie diesem hier beim Posten ) ist quasi unmöglich. Beim Platzieren des Cursors in die Mitte des Textes ist die Einfügemarke zunächst offensichtlich sehr langsam und hinkt dem Finger sekundenweise hinterher.

    Und das Schlimmste ist, dass ich dann vielleicht dort editierten kann, wo ich den Cursor platziert habe, zum Beispiel ein Wort löschen, aber dann bekomme ich den Cursor nicht mehr ans Ende gesetzt. Er mag am Ende angezeigt werden, sobald ich tippte wird allerdings an der zuvor editierten Stelle eingefügt.

    Ist das ein bereits bekannter Bug ?

    P. S. : warum ist der Cursor-Pfeil orange und nicht blau ( wie in anderen Apps ) und warum kann ich nicht einen Bereich auswählen und kopieren/ersetzen ? Ich hätte gedacht, das seien Android OS-Funktionen. Vielleicht habe ich etwas falsch konfiguriert ?


    Android 4.3
    Firefox 23.0
    Nexus 7