Fenster "Vorgang abschließen mit" öffnet sich nicht

  • Hallo hier im Firefox-Forum. Ich habe ein Problem mit der mobilen Android Firefox App. Wenn ich z.B. im normalen Stockbrowser bei Google einen Google Play Store Link anklicke, öffnet ein Fenster mit "Vorgang abschließen mit", und dann kann ich die Play Store App auswählen. Wenn ich im Firefox dann bei Google den Play Store Link anklicke verbindet er mich direkt zur Internetseite des Play Stores. Das will ich aber nicht, sondern daß das Fenster "Vorgang abschließen mit" öffnet und ich die Play Store App auswählen kann. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Vielen Dank jetzt schon mal im voraus.

  • Mmh, das heisst man kann da nichts machen, daß es funktioniert? Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, denkt Google Play, daß Firefox ein Desktop-Browser ist und deswegen öffnet sich das Fenster nicht?

  • Ja.

    Aber wenn du bei Google angemeldet bist, kannst du die App auch über die Desktopseite installieren, sie wird dann auf das Handy installiert.
    Auf diese Weise kannst du auch von deinem PC aus Apps auf dem Handy installieren.

  • Schade über die Internetseite hab ich es schon probiert, ist aber viel zu umständlich. Naja nützt ja nichts. Dann muss ich doch wohl wieder auf den Standardbrowser zurückgreifen. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.