Firefox Sync auf Android funktioniert nicht mehr.

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte mir Firefox Sync eingerichtet auf einen eigenen Server das auch funktioniert hatte. Da ich bei der Server URL nur auf http gegangen bin habe ich jetzt vor kurzem umgestellt auf https. Anschließend bei meinen Firefox auf Notebook und PC das Synckonto neu eingerichtet und alles funktioniert weiterhin. Nur das Android Smartphone möchte nicht mehr. Ich habe das Gerät über den Browser am PC hinzugefügt, das klapp auch noch und die Meldung kommt auch das die Daten jetzt synchronisiert werden. Nur das passiert dann nicht. Es wird nicht synchronisiert. Wenn ich den Sync manuell anstoße passiert kurz was, das Datum des letzten Sync aktualisiert sich, es wird aber nichts gesynct.
    Hat jemand eine Idee? Es kann doch nicht am https liegen oder?

    Schöne Grüße
    mabox

  • Hallo,
    kann keiner weiterhelfen? Schade.
    Also auf jedenfall egal was und wie ich das Smartphone mit meinem Server verbinde, ob über http oder https, ob über den neunstelligen Code oder direkt per Angabe der Userdaten, Server und Wiederherstellungschlüssel, es klappt nicht mehr mit dem Sync. Es kommt zwar die Meldung das die Verbindung erfolgreich war und die Daten jetzt im Hintergrund synchronisiert werden, aber es kommt nichts an auf dem Phone.
    Schade, das wäre so ein cooles Feature wenn es klappen würde.

    Gruß mabox