FF 22 auf Nexus 10 ruckelt

  • Hallo zusammen,

    habe relativ neu ein Nexus 10 mit Android 4.2.2 zuhause. Erste Amtshandlung war natürlich Firefox (22) zu installieren, Sync einrichten und lossurfen. Recht schnell war aber mein Eindruck getrübt, da eigentlich ausnahmslos alle Seiten beim Scrollen ruckeln.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Gibt es eventuell Abhilfe?

    Vielleicht noch etwas Hintergrund/Mutmaßungen:

    • Für unterwegs habe ich noch ein Nexus 4 und ebenfalls mit Firefox bestückt (Android 4.2.2 und FF 22; wie auf dem Tablet). Hier treten jedoch keine Scroll-Probleme auf (und grundsätzlich sind beide FFs gleich konfiguriert, Addons und so).
    • Macht dem FF vielleicht die irrsinnig hohe Auflösung des Tablets (2560 x 1600) zu schaffen?
    • Zum Nachvollziehen, einige Seiten, die bei mir ruckeln: heise.de, gamestar.de, golem.de (hier fühlbar etwas besser) und viele weitere...
    • Habe nur Adblock Plus als Addon installiert, sonst keine (könnte es daran liegen?)


    Wäre nett, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sogar Abhilfe anbieten kann!

    Grüße, Hengstenberg

  • Na ja, manchmal muss man auch nur geduldig sein und das Glück haben, schnell mit den neuesten Android-Updates von Hr. Google versorgt zu werden.

    Anfang dieser Woche wurde mein Nexus 10 mit den Systemupdate von Android auf Version 4.3 beglückt. Und: Man sehe und staune, dass FF 22 beim Scrollen nicht mehr ruckelt (nicht bis ins Detail perfekt, aber deutlich besser, als ich es in meinen ursprünglichen Beitrag beschrieben habe).

    Will das mal kritisch weiter beobachten, wie lange das anhält. Habe im Forum ähnlich lautende Beiträge gefunden (für andere Geräte und Android-Versionen) und mir scheint, dass das Android-Update bei mir jetzt mehr Zufall ist, als dass das Methode hat. Andere Geräte haben wahrscheinlich eher das Problem überhaupt an ein Android-Update ran zukommen, so dass Mozilla sich für den FF Mobile doch etwas strecken muss.

    Grüße Euch!
    Hengstenberg