Android in Richtung PC läßt sich nicht synchronisieren

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich mein Win8-Notebook nicht mit meinem Nexus7 (Android) synchronisieren läßt.
    Folgende Ausgangssituation
    Sync auf meinem Desktop eingerichtet und mit Nexus7 synchronisiert,war einige Monate problemlos im Einsatz.
    Vor 2 Wochen habe ich meinen Desktop verkauft und mir einen Notebook angeschafft. Nach dem Einrichten des Kontos und verbindes des NB wurde Sync gestartet. Eine Synchronisation fand aber nicht statt. Auch das Erstellen eines Wiederherstellungsschlüssel auf dem NB brachte keinen Erfolg.

    Die Frage : Muß der Wiederherstellunsschlüssel auf dem Nexus generiert werden um vom Nexus die Lesezeichen auf den PC zu übertragen? Einen entsprechenden Menuepunkt gibt es bei Firefox-Android nicht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    RobBud