angeklickten link direkt sichtbar machen

  • Moin Moin,

    ich habe ne kleine frage - und zwar im mozilla beta für android suche ich schon die ganze zeit wo ich einstellen kann das ein link beim anklicken irgendwie hervorgehoben wird. So wie das bei dem standart browser vom android der fall ist.

    Ich finde das sehr nützlich wenn man sich mal verklickt hat... da kann man schneller reagieren und auf zurück klicken.


    PS: ich meine nicht das ein link andersfarbig wird wenn man auf diesem schonmal war.. wie zb bei google.


    grüße & danke
    huenchen

  • naja wie ich es oben geschrieben habe.... in dem moment wo man klickt sollte der link hervorgehoben werden. beim standart android browser wird der text kurz orange umrandet.

  • OK, da ich keinen mobilen Fuchs im Einsatz habe kann ich dir leider nicht weiter helfen.. mir fiel halt beim Überfliegen deine Einschränkung ins Auge. Gut, das nun klar ist, was du erreichen möchtest... andere Nutzer werden sich sicher noch melden... :)

  • Das ist keine Sache des Browsers, das ist Sache des Designers der entsprechenden Webseite, ob er die Pseudo-Klasse :active verwendet oder nicht. Firefox Mobile unterstützt das selbstverständlich.

    Zum Standard-Browser kann ich nichts sagen, weil es auf das Smartphone ankommt, welcher Browser Standard ist, da braucht es eine genauere Angabe. Außerdem wäre eine Beispiel-Seite hilfreich, um sich darauf beziehen zu können.

  • ok ich habs getestet. Also als beispiel wäre https://www.stadtwerke-muenster.de/privatkunden/busverkehr.html zu nennen.

    ich trage rechts bei "von: .... nach: ..." eine adresse ein, zb. ludgeri - dann erscheint eine auswahl - die erste klicke ich an. Beim mozilla wird lediglich beim anklicken ein strich unter den text gezogen - bei dem androidbrowser wird auch hier unterstrichen aber eben auch eine orange markierung vom text vorgenommen.

    was für ein browser das beim android 4.1.2 (galaxy s2 - i9100) ist sehe ich nicht... oder ich find es nicht. jedenfalls ist er standartmäßig vorhanden und erscheint auf dem homescreen als "Internet".

    cheers
    huenchen

  • Wie gesagt ist die Darstellung von Links eine Sache des Webseiten-Designs und nicht des Browsers. Und ich kann deine Beobachtung auch mit dem Stock-Browser des HTC One nicht nachvollziehen, da wird nichts orange. Inwiefern das eine Rolle spielt, da das Menü daraufhin eh zugeklappt wird, erschließt sich mir gerade nicht.

    PS: Da du den Fehler konsequent machst, lass mich noch einmal etwas konsequenter darauf hinweisen, dass es Standard und nicht Standart heißt. Normalerweise verbesser ich nicht, wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, weil es keine Rolle spielt, aber das ist einfach einer der häufigsten Fehler, der in der Deutschen Sprache gemacht wird, und bei mehrmaliger Verwendung der falschen Schreibweise muss ja mal jemand darauf hinweisen, damit du eine Chance hast, diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden. Nicht böse gemeint, sondern wirklich nur als nett gemeinter Hinweis. ;)

  • Der sinn ist schlicht und einfach eine hohe zeitersparnis! Wenn das internet gedrosselt ist, dann dauert das laden mancher seiten ewig. Auf der von mir genannten seite ist es zum beispiel so... da warte ich einige minuten bei drosselung bis es weitergeht. Sollte ich mich mal verklickt haben dann erkenne ich es durch dieses deutliche hervorheben.

    Also wenn noch jemand eine idee hat wäre ich sehr dankbar dafür!