Firefox Mobile 19.0.2 Download-Verzeichnis ändern

  • Hallo!

    Ich habe seit ca. 1 Monat ein Sony Xperia Z (C6603) mit Android-Version JB 4.1.2; die mobile FF-Version hatte ich auch bereits auf meinem Galaxy S2.

    Jedoch habe ich bisher weder bei Google noch in diesem Forum gefunden, wie man den Standard-Download-Pfad von /storage/sdcard0/Download auf /storage/sdcard1/Download umstellt.

    Dass dies über "about:config" möglich sein müsste, ist mir klar. Nur reicht es wohl nicht, lediglich ein oder mehrere Parameter umzustellen. Ich gehe davon aus, dass ich für mein Vorhaben einen neuen Eintrag in "about:config" erzeugen muss.

    Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, was ich hierfür tun muss :)

    Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Habe als string "browser.download.dir" angelegt; als Wert habe ich "/storage/sdcard1/download" angegeben. Leider juckt das den Firefox überhaupt nicht: Er lädt die Downloads weiter auf "/storage/sdcard0/Download"... :(

  • Und wenn du browser.download.folderList zusätzlich auf 2 umstellst? Ich kann derzeit leider nicht selber testen, ich hab seit gestern ein neues Smartphone und noch keine Apps drauf, auch noch keinen Firefox... Aber ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, die ganzen Themen auf Mozillas Support-Plattform verweisen nämlich alle auf browser.download.dir, aber die Fragen sind auch schon alle älter als ein Jahr, daher weiß man ja nie...

  • Teste mal aus die ganze Firefox Anwendung auf die externe Karte zu verschieben.... ich glaube ich habe mal gelesen dass dann auch der Download Pfad der Externen genommen wird. (finde nur gerade nicht mehr die Quelle).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)