Keine Formulareingaben auf Medion Tablet

  • Hallo,
    habe ein Medion Tablet (P9516) mit Adroid 4.03 und Standard-Android-Tastatur; Firefox 18.0.2. Ich habe die im Forum geschilderten Probleme auch. Keine Engaben in Formulare oder Suchfelder. Beim ersten Start habe ich manchmal Glück und es funktioniert, beim Seitenwechsel dann schon nicht mehr. Mit Chrome habe ich dieses Problem nicht. Bin bisher mit Firefox auf PC und Tablet zwar sehr zufrieden gewesen, muss aber wohl den Browser tauschen. Oder gibt es schon eine Lösung zu dem Problem? Für Antworten vielen Dank im voraus.

  • Dieses Problem ist auch in anderen Beiträgen mit anderen tablets beschrieben, mit dem gleichen Resultat in diesem forum: Viele lesen es aber keiner gibt Antwort. Auch firefox 18.0.2 für Android ist offenbar für Formulare auf bestimmten websites unbrauchbar. zb wenn man tickets bestellen will.
    ich schliesse aus dem Schweigen dass beim firefox team keine Lösung bereit steht.
    nur ein kleiner Hinweis: chrome funktioniert. was mich ärgert, da das heisst, es gibt eine Lösung. nur firefox kennt sie offenbar (ich hoffe noch ) nicht.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Zitat von JWGru

    Viele lesen es aber keiner gibt Antwort. [...] ich schliesse aus dem Schweigen dass beim firefox team keine Lösung bereit steht.


    Hier lesen keine Mozilla-Entwickler mit, das ist ein reines User-helfen-User-Forum. Und die allermeisten User dieses Forums (mich eingeschlossen) besitzen kein Tablet, können damit also nicht konstruktiv beitragen.

  • danke für diese schnelle Antwort. dann muss ich mich wohl an ein mozilla forum wenden.

    ich denke allerdings nicht, dass dieses formularproblem ein tablet problem ist. Wenn Du Lust hast, versuche doch mal in der Ansicht mobile (nicht klassisch) bei google die suchoptionen einzugeben.
    wenn ich da drauf tippe, zuckt kurz der rand unter der Zeile, die das Wort Suchfunktion enthält , es erscheint aber nicht die gewohnte Auswahlliste, mit Hilfe derer man zB die Zeitspanne für die Suche begrenzen kann.
    In der Ansicht klassisch erschein die Auswahl als Liste links neben den Fundstellen

    Wenn Du das auch beobachtest, sag hier Bescheid. Danke

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • [attachment=0]Screenshot_2013-02-16-00-31-14-1896009419.png[/attachment][/a

    Zitat von Sören Hentzschel

    Lässt sich für mich leider nicht testen, da es überhaupt keine Suchoptionen auf der Google-Webseite (mobile Version) in Firefox Mobile auf dem Smartphone gibt.

    das is aber komisch. Bei meiner Version in tablet view von ff 18 for android, erscheint neben den Aufzählungen für die verschiedenen Optionen web, bilder, maps news und mehr auch das Wort Suchoptionen.
    ich habe einen screenshot gemacht und angehängt .

    Bilder

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Das ist gar nicht so komisch, da die Verwendung Tablet oder Smartphone für Google einen Unterschied macht. Google liefert für beide eine unterschiedliche Version der Webseite aus. ;)

    Mir ist allerdings noch nicht klar, was das mit der Problembeschreibung des Themenerstellers zu tun hat, oder geht es hier um ein anderes Problem? Ich kann bislang auch noch keine Erläuterung herauslesen, inwiefern Formular-Eingaben nicht möglich wären (darum schien es hier ja eigentlich zu gehen). Gibt es dazu eine konkrete Problem-Webseite, welche im Idealfall auf dem Smartphone genauso erscheint wie auf dem Tablet, und ich testen könnte, um das irgendwie nachzuvollziehen? Das Suchoptionen-Problem bei Google lässt sich aus genanntem Grund für mich ja leider nicht überprüfen, scheint aber eh ein ganz anderes Thema zu sein.

  • ich dachte, mit beigefügtem bild könnte ich demonstrieren dass bei tippen auf suchoptionen die popupliste nicht erscheint.
    ich habe nicht gewusst, dass google in mobile firefox unterschiedlich erscheint je nach Gerät
    dann allerdings endet die Diskussion hier, da wir mit unterschiedlichen programmen auf unterschiedlichen apparaten arbeiten.

    also tschüss
    ich hoffe dann auf diejenigen mit Tablet, an die ja dieser thread an und für sich gerichtet ist, wie im titel angegeben

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

    2 Mal editiert, zuletzt von JWGru (16. Februar 2013 um 10:37)

  • mal abgesehen davon, dass die Überschrift deutlich über das Problem eines tablet benutzers spricht. und zwar genau das, was ich auch habe. das beispiel mit dm papst war vielleicht nicht gut.
    also, ich richte meine Anfrage an tablet benutzer, ob sie das gleiche beobachten. ich benutze also nicht diesen thread sachfremd sondern die, die hier antworten ohne ein tablet zu haben

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Zitat von JWGru

    mal abgesehen davon, dass die Überschrift deutlich über das Problem eines tablet benutzers spricht.


    Klasse, es geht in beiden Fällen um ein Tablet... in diesem Forum geht auch ziemlich jeder Thread über Firefox, das macht noch lange nicht alles zum selben Problem. Dein geschildertes Problem mit den Google Suchoptionen hat mit dem Problem des Themenerstellers absolut gar nichts zu tun. Eröffne für dieses Problem doch bitte einen eigenen Thread, ist mir ein Rätsel, wo das Problem sein soll. Den Thread eines anderen Benutzers einfach für andere Probleme zu stehlen, ist diesem gegenüber einfach ziemlich respektlos, das hilft ihm nämlich auch nicht. Jeder hat in diesem Forum das Recht auf seinen eigenen Thread. Hier gibt es keinen Sammelthread für alles, was irgendwie mit Tablets zu tun hat. Danke für dein hoffentlich entgegengebrachtes Verständnis.

  • Was soll diese Attacke; es geht um die Eingabe in Tabellen und die Auswahl aus Listen, um einen Wert in einer Tabelle oder in einer Option festzulegen. Dies scheint eine tablet Problematik zu sein, da Du das Problem ja nicht hast, da Du kein Tablet hast.
    Ich habe im übrigen die Frage jetzt bei Mozilla Help gestellt.
    Diese Idee, dass man ein thread stehlen will ist schon ganz schön schräg. Interessant, dass Du dies aufwirfst und nicht der Fragensteller selbst. Da der ein Tablet hat, fand er das offenbar nicht so falsch wie Du.
    Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass mir die Problematik zum erstenmal beim Ausfüllen eines Formulars der Belgischen Eisenbahnen passiert ist, wo ich simpel ein Fahrkarte kaufen wollte; dann stellte ich fest, dass auch bei google ein Problem ist, dass offenbar darin besteht, dass ein popupFenster nicht geöffnet wird. Das sieht nach einem script Problem aus, was ähnlich gelagert zu sein scheint.
    So und nun stoppe ich, da hier ja offenbar ausser Dir keiner an diesem Problem interessiert ist und Dir geht es auch wohl nur um Attacke. Daher ist dieser thread in diesem Forum ziemlich nutzlos, da keine Frage weder die des Autors noch meine beantwortet wird und darüberhinaus sonst keiner, der dieses Forum besucht, ähnliche Beobachtungen hat wie der threadautor und ich. Also good bye.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Zitat von JWGru

    Diese Idee, dass man ein thread stehlen will ist schon ganz schön schräg.

    Ruhig Brauner.... :P
    das ist keine Attacke gegen dich sondern dient allein dem Support-Gedanken...
    In einem Thread kann man sich zielgerichtet nur um einen User mit seinem expliziten Problem kümmern, schwieriger wird es, wenn 2 User das gleiche Problem haben. Gar unmöglich allerdings wenn 2 User unterschiedliche technische Geräte haben und mutmaßlich der selbe Fehler vorliegt.
    Im übrigen gibt es hier Forenregeln, die dieses Problem eindeutig beschreiben....
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 für dich ab Punkt 5....

  • Mir fehlen echt die Worte ob dieser unglaublichen Reaktion seitens JWGru, ich bin wirklich entsetzt, wie undankbar jemand sein kann, zumal es eine einfache Bitte war, einen eigenen Thread zu erstellen, was keinen Menschen in diesem Forum ernsthaft überfordern kann. Eine Attacke gegen irgendjemanden ist hier beim allerbesten Willen nicht einmal im Geringsten zu erkennen, den Hintergrund meiner Bitte hat Boersenfeger ja schön geschildert (danke dafür!). Dass sich der Themenersteller dahingehend nicht geäußert hat, dürfte wohl vor allem damit zusammenhängen, dass er seit mehreren Tagen überhaupt nicht mehr online in diesem Forum war, wie sich aus dem Profil auch problemlos herauslesen lässt, zum anderen dürfte dieser in erster Linie an Lösungen für sein Problem interessiert sein.

    Bedenke bitte auch, dass dein Problem ein vollkommen anderes ist als im Ausgangsbeitrag beschrieben wird. Wer keine Antwort auf das eigentliche Problem hat, wird sich kaum bis zu deinem geschilderten Problem weiterlesen. Ein neuer Thread wäre also auch in deinem Interesse gewesen, da es die Wahrscheinlichkeit auf eine hilfreiche Antwort erhöht hätte.

    Im Übrigen halte ich es sogar für richtig, richtig dumm, ausgerechnet denjenigen dermaßen grundlos blöd anzumachen, der zu den wenigen aktiven Firefox Mobile-Nutzern dieses Forums gehört und bislang als einziger ein ernsthaftes Interesse gezeigt hatte, dir zu helfen, und diese Hilfe im neuen Thread auch fortführen wollte, sonst hätte ich darum ja wohl kaum gebeten. Aber der Zug ist nun abgefahren. Ich helfe vollkommen ohne Gegenleistung in meiner nur wenig vorhandenen Freizeit. Da muss ich mir sowas nicht anhören. Nichts für ungut.

    Noch ein schönes Leben, von mir gibt es so schnell keine weiteren Bemühungen mehr, dir zu helfen, sofern keine 180-Grad-Drehug erfolgt, JWGru.