kein mp3-Download mit HTC Desire C unter Firefox 18

  • Hallo miteinander,

    als Firefox-Fan (vom PC her) habe ich mir auf mein neues Mobiltelefon die aktuelle Firefox-Version installiert. Leider lassen sich mp3-Datein nicht herunterladen. Klicke ich auf den Link, über den ich auf dem PC ganz normal die Datei herunterlade und dann (ist so eingestellt) per VLC-Player abspiele, so geschieht über den Firefox auf meinem Handy gar nichts. :traurig:

    Ach ja, der Android-Internetexplorer kann mp3 problemlos herunterladen (wird dann über Total Commander für Android abgespielt).

    Hier noch Daten zum Handy:
    Android-Version 4.0.3
    HTC Sense Version 4.0
    Browser Version WebKit/534.30

    Der Download erfolgt (soll erfolgen!) von nachstehender Website, von der es, wie oben erwähnt über den PC ganz wunderbar funktioniert: http://www.xn--audiobibelne-olb.de/html/hebraer.html.

    Bin für Hilfe sehr dankbar, da ich Firefox auch gerne auf meinem Mobiltelefon nutzen würde.

    Vorerst mal gute Nacht! Ich schau morgen wieder rein :D

    Älbler

  • Guten Abend Sören,

    das habe ich nun gemacht; also:

    * about:config in die Adresszeile des Browsers (Firefox 18) eingegeben,
    * neue Einstellung hinzufügen gewählt,
    * bei Typ auswählen habe ich "String" genommen,
    * als Namen habe ich "media.plugins.enabled" eingegeben, dann
    * Wert für media.plugins.enables = false, dann mit OK bestätigt.

    Dann rollte eine ziemlich lange Liste mit Einstellungen runter (habe sie leider nicht aufgeschrieben).
    Nun habe ich ein einem anderen Tab versucht, die mp3-Datei herunterzuladen von der schon erwähnten Homepage herunterzuladen; es hat sich ein neuer Tab names "about:blank" geöffnet; aber nichts geschieht (normale Downloaddauer - bin über WLAN mit Handy im Netz - bei so einer mp3-Datei maximal 30 Sekunden).

    Dann habe ich meinen Verlauf gelöscht und das Ganze (siehe oben) nochmal eingegeben, um es hier auch korrekt aufführen zu können. Allerdings rollte danach keine Liste mit Einstellungen / Parametern mehr runter. Und der Download der mp3 klappt noch immer nicht. :roll:

    Ich vermute mal, das sollte die Einstellungen unter "Extras / Einstellungen /Anwendungen", die ich vom Firefox her auf meinem PC kenne, ändern?

    Älbler
    Hast Du weitere Vorschläge? :)

    Danke!

  • Hallo,

    wieso eine neue Einstellung hinzugefügt? Firefox hat diese Einstellung, nach der solltest du suchen, nicht anlegen. ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was passiert, wenn man eine Einstellung anlegt, welche es schon gibt - ob die eigentliche Einstellung mit dem neuen Wert überschrieben oder die neu angelegte Einstellung ignoriert wird. Wenn du jetzt nach der Einstellung suchst, steht diese auf true oder auf false?

    Ich hab das eben auf der oben verlinkten Seite getestet und der Download funktioniert mit dem umgestellten Schalter bei mir.

  • Hallo noch einmal Sören,

    sorry, das habe ich dann falsch gemacht, habe zu kompliziert gedacht; war etwas zu einfach! : :(

    Habe meinen Grips also nochmal angestrengt und verstanden, was ich falsch gemacht habe! :D:D:D

    So war ich dann erfolgreich:

    1. Eintrag im Browser-Fenster des Firefox 18: "about:config"
    2. Im nun erscheinenden Feld "Einstellungen durchsuchen" habe ich "media.plugins.enabled" eingetragen und mit Enter bestätigt
    3. und siehe: es kommt die Anzeige: "media.plugins.enabled - true"; wegen der konnte ich die mp3-Dateien ja nicht runterladen ...
    4. den Wert "true" habe ich mit dem Feld "umschalten" auf "false" gesetzt.
    ==> Nun klappt der mp3-Download auch bei mir.

    Herzlichen Dank an Dich, Sören. Du hast mir sehr geholfen!! :klasse:

    Älber