neuen Tab öffnen

  • Hallo,
    als langjähriger user von Firefox auf Windows habe ich nun Firefox Mobile 17 auf meinem neuen ASUS TF700T Tablet installiert (Android 4.1.1). Als add-on sind CloudViewer2.1, Phony3.5 und AdBlockPlus2.2.1 installiert. Ebenso ist FirefoxSync aktiviert, was der wesentliche Motivator für meinen Wechsel vom widerwillig genutzten Chrome auf den Favoriten Firefox auch auf meinem Tablet war.

    Aber oh je: Anders als in den online-Anleitungen und Hilfen angegeben findet sich sich in der linken Tab-Übersicht, die man durch Wischen nach rechts auf dem Screen öffnet, links unten KEIN Icon, mit dem man neue Tabs erzeugt. Ohne das Funktionieren dieses Basis-Tools taugt der ganze Browser nix!!!

    Muß ich doch wieder Chrome benutzen? Wie um Himmels Willen mache ich neue Tabs in Firefox Mobile auf? :-???

    RalChr

    RalChr

  • Hallo Palli,

    ...stimmt! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!!! Ich hatte nur ein ähnliches Verhalten der mobile-Variante wie bei der Windowsversion erwartet - und da geht beim Klicken auf das "+" mal erst ein neuer leerer Tab auf, der auch als solcher erkennbar ist. Das ist bei der Mobile-Variante jetzt nicht so. Egal, klappt auch - man muß nur wissen: wie!

    RalChr

    RalChr