externes keyboard

  • ich benutze mit meinen galaxi tablet unter android 4.04 ein externes bluetooth keyboard . Funktioniert bestens in allen apps nur nicht FF. Es erkennt offenbar die durch das System und die app external keyboard helper festgelegte key Belegung azerty nicht.
    Das habe ich schon anderweitig so in der Firefox Bewertung im market mitgeteilt und höre seit 14 Tagen nichts.
    Schade, denn ohne mein keyboard benutzen zu können , ist FF nicht attraktiv. Alle anderen Browser, die ich benutze, der interne und chrome insbesondere, machen keine Probleme.
    Hat da jemand eine Idee, wie man das ändern kann. natürlich will ich das virtuelle keyboard und das externe benutzen, jenachdem, was bequemer ist. Dazu gibt es im System die einfache Umschaltmöglichkeit.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • ich habe das Problem gelöst. Ich benutze chrome oder dolphine

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Ich habe bugzilla kontaktiert und habe den bug gemeldet. Ich bekam zur Antwort, das Problem sei gelöst und haben mich auf einen anderen bug verwiesen. Nun die Lösung ist, dass mir empfohlen wurde, nightly herunterzuladen dort sei das Problem gelöst.
    Das stimmt, ich schreibe jetzt mit meinem externen Keyboard.
    Nur, eine Lösung ist das nicht, da der bug in der offiziellen Version firefox 17, die über google play store vertrieben wird, weiterhin verbleibt.
    In den Begleittexten zu den nightly build wird darauf hingewiesen, dass diese instabil sein können und man solle besser eine "stabile" Version benutzen.
    Tja, da kann ich ja nur hoffen, dass die Korrektur irgendwann in die stabile Version übernommen wird. Bis dahin, Chrome und Dolfin.Schade, ich mag firefox.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Was die Lösung angeht, funktioniert bestens. bugsilla hat nun mitgeteilt, dass in etwa 12 Wochen mit der Einführung von FF19 die Lösung in die offizielle FF Version eingefügt wird.
    Also muss ich weiter mit nightly build arbeiten. Ich hoffe, dass da nicht irgendwelche Instabilität drin ist. Bislang läuft es bestens.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Das heißt, du kannst auch schon eine Aurora-Version von Firefox Mobile nutzen, die ist tendenziell noch stabiler. Und in sechs Wochen könntest du bereits eine Beta-Version nutzen, wieder tendenziell stabiler. Falls du dich damit wohler fühlst als mit einem unfertigen Nightly. :)


    tja, das mit den 6 Wochen war wohl nichts. jedenfalls funktioniert das öit deö ext;kezboqrde
    (soll heissen.: mit dem ext. keyboard) nun auch in nightly nicht mehr wie Du hier sehen kannst. Die Situation hat sich also verschlechtert.
    Seit gestern (15-Feb) funktioniert nightly mit dem externen keyboard wieder.
    Doch firefox for android 18.0.2, wohin mein firefox inzwischen upgedatet wurde, geht auch weiterhin nicht.
    Sehr Schade.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)