Speicherbedarf

  • Mich würde mal interessieren wie bei euch der Speicherbedarf des mobilen Firefox ist.

    Trotz dass ich die App auf SD ausgelagert habe, bleiben die die "Daten" (für Leszeichen usw) im App-Speicher, und das sind bei mir nun seit Tagen immer zwischen 40 und 41 MB.

    Das kommt mir reichlich viel vor für ein paar Lesezeichen und die Chronik.
    Wie sieht das bei euch aus?

  • Bist du dir da sicher? Ich hab weder ein oneX, noch ein Android 4 Gerät, aber ein 2.2.1 mit 8GB UND SD Karte.

    Die 8GB sind dort unter SDcard im Dateiverzeichnis, und die SD Karte nochmal dort unter SDCard.

    Bei der App verwaltung gibt es keinen Punkt "In internen Speicher verschieben"?

    Davon ab, warum ist der Datenspeicherbedarf bei mir doppelt so hoch?

  • Im Internen Speicher ist Firefox dort per Standard. Es gibt noch den Telefonspeicher, da kann ich es reinschieben.

    Wenn Firefox im internen Speicher (laut Buttonbeschriftung) ist, steht hier:

    App: 20.00 MB
    USB-Speicher-App: 0.00 B
    Daten: 23.37 MB
    Telefonspeicher: 0.00 B

    Wenn Firefox im Telefonspeicher (laut Buttonbeschriftung) ist, steht hier:

    App: 1.49 MB
    USB-Speicher-App: 20.34 MB
    Daten: 23.37 MB
    Telefonspeicher: 0.00 B

  • Ja, so ist es auch hier, allerdings musste ich erst per Schaltfläche verschieben.

    20MB Appspeicher + 40MB Datenspeicher.
    Ne Menge Holz.

    Ich warte noch mal ein paar Tage, ob sich das nochmal einpendelt, wenn nicht lösche ich mal die Daten.
    Dann ist halt alles weg, Cookies, Sync usw.

    Zwischen 20 und 30 MB war die ganze Zeit, und das fand ich schon viel, aber 40 ist eigentlich zu viel, ich hab nur 420 MB frei für App/Datenspeicher, und davon ist schon ein Haufen von vorinstallierten Apps belegt die ich nicht löschen kann.