Firefox für Android - Startseite über Erweiterung festlegen?

  • Hallo,

    Firefox 15 für Android öffnet beim Start immer die zuletzt geöffnete Seite.
    Das ist schlecht, da hier auf dem Handy Traffic erzeugt wird und es einige Zeit Dauert, biss ich eine neue Seite öffnen und die aktuelle schließen kann.

    Daher würde ich gerne mit einer leeren Seite oder mit der Firefox-Startseite (die bei neuen Tabs angezeigt wird) starten.
    Ich weiß, dass es im Firefox standardmäßig nicht geht (habe ich im Beitrag "Häufig gestellte Fragen zu Firefox Mobile" unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=20 gelesen), aber gibt es dafür vielleicht irgendeine Erweiterung?

    Natürlich könnte ich jetzt jedes mal, wenn ich FF beende, ein neuen Tab öffnen (damit wird die Firefox-Startseite angezeigt) und das aktuelle Tab schließen.
    Aber das ist umständlich und ich vergesse es ab und zu.
    Und dann ärgere ich mich, wenn beim Start von FF die zuletzt besuchte Seite wieder geladen wird.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    OLLI

  • Hallo,

    Wenn du Firefox nicht explizit beendest, bleibt die Anwendung geöffnet. Das heißt, du startest Firefox dann per Klick auf das Menü-Icon nicht neu, sondern holst nur deine bereits geöffnete Anwendung wieder in den Vordergrund. Im Hauptmenü von Firefox findest du einen Menüpunkt, der "Beenden" heißt. Beende Firefox auf diese Weise und Firefox startet beim nächsten mal nur mit der Startseite.