Geringe Bildqualität erhöhen

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Bildqualität im Firefox für Android zu erhöhen? Im vergleich zum Android Stock Browser, Chrome oder Opera sehen die Grafiken aus als hätte das Display nur einen 16bit Farbraum, was vor allem bei Verläufen auffällt (falls nötig kann ich Beispielbilder hochladen). Habe schon an diversen Einstellungen in der config herumgespielt doch ohne Erfolg. Gerät ist ein Google Nexus 7 und ein Xperia Neo von Sony.

    Beste Grüße
    Nexan

  • Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier mal auf eine eigene Seite verweise, soll keine Werbung sein, nur da ich dort relativ viel Farbverläufe eingesetzt habe, taugt das als sehr plakatives Beispiel. Generell lässt sich das "Problem" aber an jeder Seite und jeder Grafik nachvollziehen, nur sticht es bei Farbverläufen besonders hervor.
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/jOnXUkKehb6ht.png]
    Links Firefox Mobile 15 und Rechts die aktuelle Version von Google Chrome für Android
    Beim Firefox sieht man halt sehr deutlich die Treppeneffekte in den verschiedenen Verläufen.

    Aufgenommen wurde das Bild auf http://www.forg.de

  • Nun, zumindest kann ich das nun bestätigen.
    Zwar sind auch beim Android-Browser Übergänge zu sehen, aber wesentlich geringer, mann muss schon genau hinschauen.

    Leider kann ich keine Hilfe anbieten.

    Du könntest bei Mozillazine anfragen, dort schaut zumindest ab und an ein Entwickler rein.
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=47

    Oder du durchsuchst mal Bugzilla, und wenn du nichts passendes findest kannst du dort einen Bug anlegen:
    https://bugzilla.mozilla.org/

    Vieleicht fällt ja aber noch jemanden etwas ein.