Direkter Zugriff auf Lesezeichen in Android-Firefox

  • Nabend,

    ich nutze seit Langem Firefox inklusive Sync für meine Lesezeichen zwischen verschiedenen Windows-Rechnern. Nun habe ich den Sync auf meinem Tablet mit Android 4.0 eingerichtet. Bei dem ersten Sync sind nun aber alle meine Favoriten auf dem Desktop verlorengegangen, bis auf die mobilen Lesezeichen und Lesezeichen vom Tablet.

    Nur auf dem Tablet sind alle Lesezeichen noch vorhanden. Das ist auch auf diesem Screenshot zu sehen.

    ---
    //Update:

    Manchmal sind man den Wald vor... Meine Lesezeichen sind im Desktop-Firefox doch noch da! :oops: Aber nur unter dem FIrefox-Button links oben -> Lesezeichen und nicht in der Lesezeichenspalte. Wie kriege ich das wieder hin?
    ---

    http://imageshack.us/photo/my-image…oblem20120.jpg/

    Ein Versuch, die Lesezeichen unter Bibliothek -> Wiederherstellen auf dem Desktop zu retten, hat nichts gebracht. Nur noch wenige Lesezeichen sind da.

    Wie kann ich meine Lesezeichen nun vom Android-Firefox exportieren? Bzw. wo finde ich die Datenbank im Android-Dateisystem?

  • Hallo,

    Zitat von Zeon

    Manchmal sind man den Wald vor... Meine Lesezeichen sind im Desktop-Firefox doch noch da! :oops: Aber nur unter dem FIrefox-Button links oben -> Lesezeichen und nicht in der Lesezeichenspalte. Wie kriege ich das wieder hin?


    Was genau meinst du mit Lesezeichenspalte? Mir ist gerade nicht ganz klar, wo genau die Lesezeichen nun sind und wo du sie gerne haben würdest. Generell: Klicke im Firefox-Menü einmal auf Lesezeichen und die Bibliothek öffnet sich. Hier kannst du verschieben, wie es dir gefällt.

    Zitat von Zeon

    Wie kann ich meine Lesezeichen nun vom Android-Firefox exportieren? Bzw. wo finde ich die Datenbank im Android-Dateisystem?


    Da wird dir nur der Weg über Sync bleiben.