Häufig gestellte Fragen zu Firefox Mobile

  • Häufig gestellte Fragen zu Firefox Mobile. Vorschläge zur Ergänzung in diesem Beitrag gerne gesehen!

    * Wie kann ich die Startseite von Firefox Mobile ändern?
    Derzeit bietet Firefox Mobile leider keine Möglichkeit, die Startseite zu verändern.

    * Firefox Mobile läuft nicht auf meinem Gerät. Was kann ich tun?
    Zur Installation von Firefox Mobile müssen bestimmte Systemvoraussetzungen erfüllt werden. Diese lassen sich hier nachlesen. Dort findet sich außerdem eine Liste bekannter unterstützter sowie nicht unterstützter Geräte. Wird dein Gerät hier nicht aufgeführt und Firefox Mobile lässt sich trotzdem nicht installieren (oder installieren), bitte das Gerät melden, damit die Liste ergänzt werden kann und zukünftige Benutzer mit der selben Frage dort nachlesen können, dass ihr Gerät nicht unterstützt (oder unterstützt) wird.

    * Gibt es Firefox Mobile auch für iOS, Windows Mobile, Maemo, Blackberry, Symbian oder Palm?
    Nein, Firefox Mobile gibt es nur noch für Android.

    * Ich finde Firefox Home nicht im Apple App Store. Woher bekomme ich es?
    Mozilla hat die Entwicklung von Firefox Home eingestellt und das Produkt aus dem Apple App Store entfernt. Bestehende Nutzer können den Dienst noch bis zum Ende des Jahres benutzen.

    * Beim Wischen links und rechts vom Hauptfenster werden keine Steuerleisten in Firefox angezeigt, um beispielsweise die Tabs anzuzeigen. Was mache ich verkehrt?
    Nichts, das Design hat sich von Firefox Mobile 10 gegenüber Firefox Mobile 14 geändert. Die Tabs sowie alle Einstellungen lassen sich nun über die Buttons rechts von der Adressleiste erreichen.

    Viele allgemeine Fragen zur Bedienung von Firefox Mobile für Android werden hier beantwortet.