Downloadort bestimmen

  • Hallo Leute!

    Eine Frage: kann man im FF für Android 6.0 irgendwo einstellen, dass für jede herunterzuladende Datei nach dem Speicherort und dem Dateinamen (Speicher als...) gefragt wird?

    Danke euch!

  • Firefox nimmt immer automatisch den Downloadordner der vom System Android vorgegeben ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vorab:Ich habe es nicht ausprobiert und weiß nicht ob dieser Weg noch funktioniert (schließlich ist der Post von 2014)
    https://www.android-hilfe.de/forum/firefox.…ml#post-8356204

    EDIT: auch das mal durchlesen https://www.android-hilfe.de/forum/firefox.…ern.815750.html

    Persönliche Meinung: ich würde es lassen, anstatt allzu viel darin rum zu fummeln und womöglich was zu zerstören. Aber das bleibt natürlich dir überlassen. :wink:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke, Zitronella und AngelOf Darkness,
    ich wünsche mir, dass FF das mal umprogrammiert, sodass vor dem Herunterladen man gefragt wird, wohin man die Datei speichern möchte, auch wenn in den Android-Einstellungen der zB interne Speicher als Speicher angegeben ist. Der Chrome für Android macht das seit Kurzem.