Videos laufen nicht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
poiuzz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 30. Nov 2017 14:33

Videos laufen nicht

#1

Beitrag von poiuzz Themen-Starter » Do, 30. Nov 2017 14:36

Hallo,
auf meinem s4 mini (Android 4.4.2) laufen unter der aktuellen ff-Version Videos (bspw. auf youtube oder auf der ZDF-mediathek) nicht richtig. Ich sehe nur ein Bild wie in der Anlage. Das Problem hatte ich auch schon mit der ff-beta-Version.
Opera oder der Systembrowser haben keine Probleme.
ff_yt.png
Danke und LG

poiuzz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 30. Nov 2017 14:33

Re: Videos laufen nicht

#2

Beitrag von poiuzz Themen-Starter » Di, 05. Dez 2017 17:00

Hallo,
leider kann mir hier wohl niemand helfen.
Wo könnte ich noch fragen?

Danke und LG

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Videos laufen nicht

#3

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 05. Dez 2017 17:22

Hallo,

da es nach einem Fehler aussieht, schlage ich vor, dass du in Mozillas Bugtracker ein Ticket eröffnest und das Problem beschreibst, denn im Idealfall wird das Problem in Firefox behoben. Gerade auf einem mobilen Gerät ist es ja so, dass der Nutzer nicht wirklich die Möglichkeit hat, einen Treiber zu erneuern oder sonst was. Und wahrscheinlich sind andere Nutzer mit dem gleichen Gerät dann auch betroffen.

http://bugzilla.mozilla.org/

Allerdings müsste das Ganze auf Englisch passieren. Ist das für dich möglich?

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7902
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Videos laufen nicht

#4

Beitrag von Zitronella » Di, 05. Dez 2017 17:35

allerdings ist Android 4.4.2 auch echt asbach uralt. Ich habe keine Probleme bei ZDF Videos und Youtube Videos auf meinem alten Samsung Galaxy Note N7000 mit Android 7.1.2 mit Firefox (Fennec Browser aus F-Droid) oder Firefox Klar
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Videos laufen nicht

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 05. Dez 2017 19:08

Leider hat man als Smartphone-Besitzer ja nur wenig Einfluss darauf und leider zum zweiten ist Android 4.4 noch echt verbreitet, nämlich noch immer sind 13,8 Prozent der Android-Nutzer auf Android 4.4 (und nochmal 8,1 Prozent nutzen eine noch ältere Version). (Stand: 9. November 2017):

https://developer.android.com/about/das ... index.html

poiuzz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 30. Nov 2017 14:33

Re: Videos laufen nicht

#6

Beitrag von poiuzz Themen-Starter » Mi, 06. Dez 2017 10:57

ist eröffnet, danke Sören

LG

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Videos laufen nicht

#7

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 06. Dez 2017 11:24

Ich danke, denn bei Mozilla eingereichte Fehlerberichte, sofern sie denn zu einer Lösung eines Firefox-Problems führen, verbessern letztlich Firefox. ;)

Könntest du das Ticket hier noch verlinken? Das wäre super, dann kann ich mich da auf die CC-Liste setzen, um informiert zu bleiben, was die Ursache ist.

poiuzz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 30. Nov 2017 14:33

Re: Videos laufen nicht

#8

Beitrag von poiuzz Themen-Starter » Mi, 06. Dez 2017 11:38


poiuzz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 30. Nov 2017 14:33

Re: Videos laufen nicht

#9

Beitrag von poiuzz Themen-Starter » Do, 07. Dez 2017 22:34

Videos laufen jetzt :-)
Es war ein bekanntes Problem das einige Handys betrifft. Meins war wohl noch nicht in der "blacklist".

Toll finde ich wie schnell und kompetent das vom Firefox-Team gelöst wurde. Da könnte sich so mancher komerzielle Softwarehersteller ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur an Microsoft denke ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Techniknerd und 2 Gäste