Galaxy S8+ seit kurzem leere Lesezeichen-Ordner

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
warrwirr
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 16. Mai 2014 21:11

Galaxy S8+ seit kurzem leere Lesezeichen-Ordner

#1

Beitrag von warrwirr Themen-Starter » So, 05. Nov 2017 19:51

Liebe Firefox-Fans,
seit einigen Tagen bemerke ich mit Befremden das Fehlen der meisten Lesezeichen im Firefox meines Galaxy S8+.
Zwar gibt es dort nach wie vor den Ordner "Desktop-Lesezeichen". Diesen kann ich auch aufklappen, sodass die Unterordner "Lesezeichen-Symbolleiste" (1), Lesezeichen-Menü" (2) und "Weitere Lesezeichen" (3) sichtbar werden. Aber bei Berühren von (1) und (3) fällt die Anzeige zurück auf "Desktop-Lesezeichen". In (3) ist auch im Firefox auf meinem Haupt-PC nichts vorhanden, dafür ist aber die Lesezeichen-Symbolleiste mit ca. 50 Elementen bestückt. Diese erschienen zuvor auch alle im Smartphone. Ordner (2) zeigt alle im Haupt-PC eingerichteten Lesezeichen-Ordner, jedoch keine Inhalte! Auch hier erfolgt bei Berühren der Rückfall auf "Desktop-Lesezeichen". Interessanterweise sind die nicht in Ordnern untergebrachten Lesezeichen hier komplett vorhanden und aufrufbar.

Ich habe ein paar Mal die Synchronisation manuell angestoßen, das half aber leider nichts. Auch das Trennen des Smartphones aus dem Firefox-Konto und seine Neu-Einrichtung waren vergeblich.

Weiß bitte jemand Rat?
Vielen Dank schon jetzt.

warrwirr
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 16. Mai 2014 21:11

Re: Galaxy S8+ seit kurzem leere Lesezeichen-Ordner

#2

Beitrag von warrwirr Themen-Starter » Mi, 08. Nov 2017 10:18

Nach vielen Versuchen und Irrtümern konnte ich den Hänger nun selbst wieder regulieren. Beim Fehler war wohl das Synchronisationstool Xmarks beteiligt, welches gerade zeitweilige Aussetzer hat. Nach einem Reparaturlauf in der Xmarks Add-on ("Repair Bookmarks") ist alles wieder in gewohnter Ordnung.
Der Vorteil Xmarks zusätzlich weiter beizubehalten ist die Möglichkeit eine Lesezeichen-Historie abzurufen und gegebenenfalls eine frühere Liste aufzuspielen.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15931
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Galaxy S8+ seit kurzem leere Lesezeichen-Ordner

#3

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 08. Nov 2017 10:40

Leider hat xmarks große Probleme. Schau dir mal die letzten Bewertungen an:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... c/reviews/

xmarks erhält nur noch 1-Sterne-Bewertungen…

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 50094
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Galaxy S8+ seit kurzem leere Lesezeichen-Ordner

#4

Beitrag von Boersenfeger » Sa, 11. Nov 2017 15:52

Nutze lieber Firefox Sync....
Stand 24.11.2017
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:57.0) 20100101 Firefox/57.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:58.0) 20171120 Firefox/58.0b5
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:59.0) 20171123 Firefox/59.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast