Wie FF herunterladen und installieren?

  • Hallo mal wieder ...
    Ich bin ein absokuter Tablet-Neuling, habe mir ein ganz einfaches Samsung Galaxy Tab E zugelegt - - und stehe nun ziemlich wie Ochs am Berg. Das Ding scheint ja eine ziemliche Google-Dauerwerbesendung zu sein. Aber das nur am Rande.
    Ich öffne den "Chrome"-Browser, rufe die Mozilla FF Seite auf, gehe zu "Android" . . . . und ganz unten ist dann eine Schaltfläche "Holen sie sich Firefox für Android", drücke drauf, - und alles was passiert, ist, dass ich wieder ganz nach oben auf der Webseite fahre, nichts weiter.
    Und ich dachte nun, dass da irgend was wie ein Download stattfindet und alles.
    Hm. Aber wahrscheinlich habe ich irgendwas ganz Grundlegendes am Tablet noch nicht kapiert.
    Ich habe bisher auch noch keine Seite gefunden, wo einem die aller-aller-grundlegendsten sachen erklärt werden. Ich hatte bisher geglaubt, dass es zu schaffen sei, das Tablet zu soner Art Micro-PC zu machen - natürlich mit weit gehenden Abstrichen an Leistung und Geschwindigkeit.
    Also, wenn jemand was in der Art wie "Android-Tablet für Dummis" kennt, immer ger damit!

    P

  • Programme (bzw Apps) werden bei Android über den Google Play Store installiert.

    Das ist quasi eine Programmverwaltung.

    Öffne also den "Play Store", suche nach "Firefox" von Mozilla, und klicke auf Installieren.