Schlüsselwort-Bookmarks

  • Wie wär's, wenn man in die deutsche Firebird-Version einige Bookmarks mit Schlüsselwörtern einträgt? Ihr wisst schon, so dass man dann zB "dict irgendein Wort" eintragen kann und auf eine Übersetzungs-Seite weitergeleitet wird.

    Ich dachte da in erster Linie zB an http://www.dict.cc, die haben eine coole Englisch/Deutsch-Übersetzung, die ich mir selber unter Anderem eingetragen habe. Dann wäre vielleicht sowas wie eBay und Amazon oder so ganz praktisch. Was meint ihr?

    PS: Kennt jemand eine vernünftige Deutsch-Französisch-Deutsch-Übersetzungs-Seite, ähnlich wie dict.cc - wenn möglich sogar mit einer Download-Möglichkeit für die Wörterbuch-DB?

  • Schon klar, aber das was ich da meine finde ich praktischer. Und alleine das ist ja schon ein guter Umstiegs-Grund. Also denke ich mir kann man das ruhig unterstützen.

  • Ich fände es auch ganz gut, wenn man den ein oder anderen wirklich nützlichen Link schon vorgeben würde, zb. http://leo.dict.de . Natürlich kann das jeder selbst machen, aber ein paar vorgaben wären schon gut, besonders für Leute, die nicht so wirklich viel Ahnung von dem ganzen haben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1