Tester für deutsches Mozilla Firebird 0.6 gesucht

  • Hallo,

    da demnächst die Version 0.6 unseres Browsers ansteht, habe ich eine Nightly bereits übersetzt und brauche jetzt einige Tester, die kontrollieren, ob auch wirklich alles übersetzt ist, keine Rechtschreib/Grammatik-Fehler mehr drin und die Acces-Keys(ALT+*-Tasten) richtig gesetzt sind.
    Die Fehler können direkt in diesen Thread gepostet werden.

    Wer helfen möchte, findet das Archiv unter:
    http://www.firebird-browser.de/phoenix-win32.zip

    Bitte Beachten: Das alte Profil muss vorher gelöscht/umbenannt werden.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (13. Juni 2003 um 21:49)

  • *klatsch* wow, tolles Stück Arbeit.

    aber wie immer habe ich natürlich was auszusetzen ;)

    • in den Einstellungen sollte es meines Erachtens nicht Chronik, sondern History oder Verlauf heißen.
      Chronik ist so etwas monumentales, was am Ende eines Jahre immer auf 2000 Seiten in Buchform rauskommt ;)
    • auch Download-Manager-Chronik ist etwas unglücklich gewählt in meinen Augen. Vor allem kann man das ja nur köschen, und wieso will ich etwas manager-artiges löschen (ich habe echt erstmal überlegen müssen, was ich da löschen können soll) Besser fände ich auch hier Download-History.
    • Wenn man Informationen unverschlüsselt sendet, dann fragt fb beim ersten mal nach.
      Die Frage sollte vielleicht etwas glatter formuliert werden: <i>Sind sie sicher, dass Sie diese Informationen senden wollen</i>
    • Im gleichen Fragemenü sollte es unten auf dem Button <i>Nie für diese Webseite</i> heißen, denn es ist ja für und nicht auf, was man da speichert.

    Ich weiß dass ich jetzt gerade viele Korinthen habe fallen lassen, aber das zeigt ja nur, wie gut die Übersetzung ist und dass wirkliche Schnitzer wohl keine da sind.

  • Zitat von sgc


    Ich weiß dass ich jetzt gerade viele Korinthen habe fallen lassen, aber das zeigt ja nur, wie gut die Übersetzung ist und dass wirkliche Schnitzer wohl keine da sind.

    Erst einmal danke ich dir für die Meldungen. Gerade die kleineren Sachen fallen einem nach einiger Zeit gar nicht mehr auf.

    Die Diskussion läuft jetzt übrigens hier weiter: <a href="http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=160">Link</a>

    Könntest du deinen Text dort noch einmal posten? Leider unterstützt die Forumssoftware nicht das zusammenlegen von Threads.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo ,

    ich teste seit etwa 2 Wochen Mozilla Firebird in deutsch auf meinem Laptop unter Win NT - sehr erfolgreich.

    Jetzt wollte ich dasselbe auch für meinen Mac probieren, aber das file scheint irgendwie nicht richtig gepackt worden zu sein. Weder unter Os X 10.2.6 noch unter Win NT mit WinZip ist es lesbar. Ich habe es bereits 2x heruntergeladen und probiert.

    Sipal

  • Beim Auktionshaus hood.de gibt es Probleme bei der Anzeige der Bearbeitungsansicht meiner "Über mich-Seite" Sowohl in Phoenix als auch beonex 0.8 (den ich auch gelegentlich nutze) fehlen unten die Schaltflächen zum Speichern der "Über mich"-Seite. Beim IE 6.0 + Crazy Browser sind sie dagegen vorhanden.


    GREETZ,
    sholmes

    Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside! ;)

  • Hallo,
    mein Versuch FB für Mac zu testen ist gescheitert. Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat läßt sich FB deutsch für MacOS X nicht auspacken. Das heruntergeladene Archiv (ca. 12 MB) enthält keine Dateien.

  • Zitat von sholmes

    Beim Auktionshaus hood.de gibt es Probleme bei der Anzeige der Bearbeitungsansicht meiner "Über mich-Seite" Sowohl in Phoenix als auch beonex 0.8 (den ich auch gelegentlich nutze) fehlen unten die Schaltflächen zum Speichern der "Über mich"-Seite. Beim IE 6.0 + Crazy Browser sind sie dagegen vorhanden.


    GREETZ,
    sholmes

    Laut dem W3-Validator, der den Code einer Seite auf Gültigkeit prüft, weist allein die Startseite 595(!) Fehler auf. Eventuell möchtest du diesen Link den Betreibern der Seite mailen: <a href="http://validator.w3.org/check?uri=http…5+%28Latin+9%29">Validator</a>

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zur Ehrenrettung von Hood muss aber schon gesagt werden das sich ein grossteil der Fehler auf Interne ÜbergabeVariablen für PHP oder CGI ? handelt, aber trotzdem sind noch einige schnitzer drin.