Verifizierung anders visualisieren: "https" färben

  • Der Default für die Visualisierung des Grades der Verifizierung ist das Einfärben der "Indentity Box".

    Zum einen gefällt es mir ästhetisch nicht, wenn das Favicon von Farbe umhüllt wird.
    Es kann hässliche Kontraste geben.
    Zum anderen verlieren beide Informationen - das Favicon selbst und der Verifizierungsstatus - an müheloser Erkennbarkeit, wenn beide Informationen "gemischt" werden.

    Mir schwebt daher vor, den Protokollbezeichner "https" in der Adressleiste einfärben zu lassen.

    schwarz: No identity information
    blau: Basic identity information
    grün: Complete identity information

    Dann würde ich per Userstyle (ist schon fertig) die Farbhinterlegung der
    identity box entfernen, so dass nur noch das nackte Favicon übrig bliebe.

    Fällt Euch zum Einfärben des https ein Weg/eine Erweiterung ein?

    Zur optionalen Anzeige des Namens in der identity box eine Frage:
    Gibt es Fälle, wo der Name nicht im URL vorkommt?

    Welche Argumente sprechen für Euch für eine Anzeige des Namens in direkter Nachbarschaft des URL?

    Danke.

    Es wäre prima, wenn die Erweiterung nicht mit dem Gebrauch einer bereits verwendeten Erweiterung - Smart Text - kollidiert.
    Mit Hilfe von Smart Text lasse ich das Protokoll "http" aus dem URL ausblenden.

  • Irgendwie bist du doch zu blöd, oder?
    1. Sind deine Interessen grundsätzlicher Natur, du hast demzufolge ein Problem mit der (jahrelang genutzten) Optik
    von Firefox, das wird seitens der Entwickler gesteuert - hier nur User-helfen-User.
    2. siehe fussnote
    3. Gibt es eine Erweiterung, die sich mit der Einfärbung der gesamten Adressleiste beschäftigt,
    mit etwas Wohlwollen könntest du dir das auch anderweitig anpassen.

    Zu guterletzt - du bist mal wieder auf dem Weg, keine eigenen Bemühungen vorzuweisen und wieder alles
    mit Hilfe anderer zusammenzutragen. Sorry, solchen Ärschen trag ich nicht viel nach. Damit EOT.

    *

    Zitat

    2. Möchtest du eine nachträgliche Änderung einfügen, hast du schon wieder das falsche Forum erwischt
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=16


    Wenigstens das scheint angekommen.

  • Zitat von Brummelchen

    Irgendwie bist du doch zu blöd, oder?


    Zitat von Brummelchen


    Zu guterletzt - du bist mal wieder auf dem Weg, keine eigenen Bemühungen vorzuweisen und wieder alles
    mit Hilfe anderer zusammenzutragen.


    Unterlasse Deine falschen und beleidigenden Unterstellungen.

    Eine Bitte an die Moderatoren:
    Bitte weist den User Brummelchen darauf hin, dass er im Interesse einer guten Atmosphäre im Forum, persönlichen Beleidigungen unterlassen möge. Danke.

  • Zitat von Andreas Borutta


    Mit Hilfe von Smart Text lasse ich das Protokoll "http" aus dem URL ausblenden.

    Class-Attribute für diverse Teile des URL gibt es dank der Erweiterung
    Smart Text.

    Interessant für die Aufgabe wäre das Element mit der Klasse "protocol".

    Vor diesem Element, jedoch nicht als Elter, steht das Element mit der Klasse "verifiedDomain".

    Screenshot aus dem DOM Inspector, auf dem beide Elemente zu sehen
    sind: http://borumat.de/+screenshots/hc-2011.06.19-22_22_19.png

    Leider liegen diverse Elemente zwischen den beiden oben genannten Elementen.

    Ein Ansatz mit einem Selektor, wo der "General sibling combinator" ~ eingesetzt würde, wäre wohl instabil, weil sich Elemente dazwischen drängen könnten.

    Trotzdem habe ich es mit diesem Kombinator mal ausprobiert:

    Code
    .unknownIdentity ~ .urlbar-stack1 .protocol {color: black !important}
    .verifiedDomain ~ .urlbar-stack1 .protocol {color: blue !important}
    .verifiedIdentity ~ .urlbar-stack1 .protocol {color: green !important}

    Klappt nicht. Aber vielleicht steckt auch noch ein Fehler in meiner Überlegung zum passenden Selektor.

    Vielleicht lässt sich die Aufgabe nicht per CSS, sondern nur mit einer Skriptsprache lösen?

    Falls Euch noch was einfällt: würd' mich freuen.

  • Zitat von Andreas Borutta
    Code
    .unknownIdentity ~ .urlbar-stack1 .protocol {color: black !important}
    .verifiedDomain ~ .urlbar-stack1 .protocol {color: blue !important}
    .verifiedIdentity ~ .urlbar-stack1 .protocol {color: green !important}

    Klappt nicht. Aber vielleicht steckt auch noch ein Fehler in meiner Überlegung zum passenden Selektor.

    Aus Neugier:
    Weiß jemand, warum diese Selektoren in FF nicht wirken?

    Falls jemand einen alternativen Weg (andere Erweiterung eventuell, die den URL anders in Elemente "einpackt") kennt, wie man an wirksame Selektoren kommt: würd' mich sehr über Hinweise freuen.

  • Zitat von loshombre

    Guck dir dat hier alles an. Ist mit Sicherheit was für dich dabei, oder du kannst daraus was zusammen zimmern:


    Vielen Dank erstmal für die Hinweise. :)

    Zitat von loshombre


    Treffen alle drei nicht den String "https". Oder auch nur den URL.

    Zitat von loshombre


    Damit wird nicht der Verifizierungstyp getroffen, sondern der Level der Verschlüsselung.