Blaue Symbole Navigationsleiste

  • Nach Wechsel auf FF 4 sind die Symbole der Navigationsleiste (vor/zurück Button/Haussymbol etc..) ja ausgegraut.

    Nach herunterladen des "Firefox 3 theme for Firefox 4+" habe ich wenigstens das gelbe Häuschen und nen grünen vor/zurück Button.

    Da ich Windows 7 habe müße es doch möglich sein, wie vorher auch, die Button in Blau zu bekommen .
    Laut http://support.mozilla.com/de/kb/Symbole%…?s=symbole&as=s müße das doch möglich sein.

    Wie bekomme ich die blauen Symbole zurück?

  • Wenn man sich dieses Theme herunterlädt kann man die Farben nicht auswählen. Man muß das nehmen was "dabei herauskommt".
    Ok besser als dieses ausgegraute auf jeden Fall, aber irgendwie sind die blauen Symbole besser/schöner

  • Klappt tatsächlich (natürlich) nicht. Ein Update für die FF4 Version für dieses ADD ON wäre schön, das wäre genau das was ich suche.
    Habe mir die anderen ADD ONs mal angeschaut, aber die meistens sind mir zu "radikal".
    Suche wirklich nur nen hellen Hintergrund mit eben diesen blauen Symbolen.
    Hilft nix, dann muß ich bei dem alten Theme bleiben.

  • in die userCrhome.css kopieren, falls du All-in-One Sidebar nutzt

    ansonsten verwende ich dieses theme, mir gefallen diese schwarzen buttons nicht

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/strata-reloaded/

    Einmal editiert, zuletzt von aus-checker (10. Mai 2011 um 00:57)

  • Bevor du den obigen Code umsetzt - der ist aus der AIO-Sidebar entnommen und funktioniert auch
    nur mit dieser Erweiterung. Da ich diese Erweiterung nicht nutze geschweige benötige, keine weitere Hilfe möglich.
    Ob man allerdings aufgrund des eigenen Empfindens gleich eine unbenötigte Erweiterung installiert
    oder doch erst mal das neue Layout ein bis zwei Wochen auf sich wirken lässt.
    Firefox 4 war auch für mich gewöhnungsbedürftig, allerdings hat das neue Aussehen auch Vorteile.
    Sich partout dagegen wehren zu wollen halte ich etwas kurzsichtig.


  • Zitat von black10

    Konnte mir das ADD ON "Strata-reloaded"
    Zufall, oder kann ich mit Bearbeitung userChrome.css innerhalb dieses Add ONs eine nochmalige Veränderung herbeiführen?

    Zum Herunterladen/Installieren eines Addons bzw. Themes braucht man die userChrome.css nicht; aber wenn du Strata-reloaded jetzt noch optisch bearbeiten willst, dann brauchst du sie.

  • Danke für die Tipps.

    Habe mir nun also dieses Add ON heruntergeladen und installiert und die Erweiterung in die userChrome.css hineinkopiert.
    Soweit so gut.

    Nur, wie kann ich jetzt Strata-reloaded bearbeiten?
    Im ADD ON Manager gibt es bei diesem ADD ON kein "Optionsfeld".
    Innerhalb der userChrome.css sehe ich auch keine Möglichkeit ?

  • Du kegelst Dinge durcheinander! Heruntergeladen und installiert hast du ein Theme (Oberbegriff Add-on), mit der Datei userChrome.css kannst du allgemein die Oberfläche des Browsers bearbeiten, also auch das Theme. Einen Knopf zur Bearbeitung (Veränderung) der Oberfläche gibt es nicht, weder im Theme noch der oben genannten Datei. Vereinfachen kann man sich die Arbeit mit den Anpassungen mit der Erweiterung (auch Add-on) Stylish [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], eine userChrome.css (die Dateiendung ist wichtig, es gibt noch weitere) ist dann nicht mehr notwendig.

  • Geh bitte zurück auf Firefox 3.6, erspart uns und anderen weitere Müssigkeiten.
    Es spricht nichts dagegen, Fragen zu stellen, aber wenn man schon bei den
    grundlegenden Dingen alles durcheinander"kegelt", wäre ein langsameres
    Herantasten an v4 empfohlen, zB mit einem zweiten Profil, wo man sich in
    Ruhe alles anschaut und ausprobiert. Aber du willst partout alles zusammen
    und das hat noch nie funktioniert in der Menschheitsgeschichte.

  • Also wenn die Bearbeitung mit der userChrome.css "grundlegend" ist, dann muß ich das Handtuch werfen...

    Unter "grundlegend" verstehe ich zwar was anderes, aber was solls...
    Dann muß/kann ich auch mit dieser Optik im FF4 leben.

  • aha, CSS ist also kein grundlegendes Wissen, um den Aufbau der Firefox-Oberfläche zu verstehen?