Lesezeichen-Symbolleiste anpassen

  • Liebe Community,

    ich habe Firefox 4.0 installiert und stehe vor einem Problem: wie im Bildanhang zu sehen ist, habe ich die Lesezeichen-Symbolleiste in die Navigations-Symbolleiste intergriert. Das Problem: Es werden nicht alle Symbolleisten angezeigt. Tatsächlich gilt: egal, wieviele Bookmarks ich gespeichert habe, es erscheint immer dieser Pfeil rechts von ihnen. Klickt man auf diesen, so wird immer mindestens 1 weiteres Bookmark (auf dem Bild SPIEGEL ONLINE), was nicht in der Leiste direkt zu sehen ist, angezeigt. Das möchte ich nicht. Mein Wunsch: ich möchte alle dort aufgelistet sehen. Dabei soll die URL Leiste nach rechts verschoben werden, um den nötigen Platz zu geben. Die Pfeile möchte ich nicht aufgeführt haben.

    Über Hinweise würde ich mich freuen.
    Viele Grüß
    Gort

  • Anscheinend hat niemand eine Idee. :(
    Gibt es vielleicht eine andere Stelle/Seite, an die ich mich mit Frage um Rat wenden könnte?

    Viele Grüße und Danke im Voraus.
    Gort

  • Du musst der Lesezeichen Symbolleiste eine minimale Breite verpassen. Schau mal im Anpassen Forum ob du den nötigen Code dort findest.
    Dort verschiebe ich auch hin.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Evtl. hilft es die Urlbarlänge zu begrenzen :-??

    Code
    #urlbar{
    max-width:280px}


    Wert wenn dann anpassen.

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Im Fx 4 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei mit dem Namen userChrome.css
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.
    Dann schließt du die Datei userCrome.css und speicherst sie.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

  • Hey,

    vielen Dank für die Anleitung. Leider bin ich aber ein totaler Anfänger, was diese Codes betrifft - ich kann mit ihnen garnichts anfangen. Ich habe zwar das Add-on installiert, finde nun aber keinen Profilordner. Kannst du das vielleicht nochmal etwas ausführlicher beschreiben? Hab Dank für deine Nachsichst.

    Viele Grüße
    Gort

  • Ich hatte nun den Code wieder entfernt und Firefox neu gestartet - da war die ANzeige auf einmal, wie gewünscht. Was ist da passiert? Heute Nachmittag war es übrigens genauso - auch da war die Darstellung kurz so, wie von mir gewünscht. Ist das nun ein Bug, dass es auf einmal geht oder wie kann man das gezielt steuern?