Firefox 4 RC, Add-on-Manager, Schrift verkleinern

  • Ich beschäftige mich inzwischen nun doch mit dem Firefox 4. Was mich auf den ersten Blick stört, ist der Add-on-Manager (about:addons).

    Meine Augen sind zwar nicht mehr die besten, aber kennt vielleicht jemand einen Userstyle, mit dem man die Schrift etwas verkleinern kann bzw. im Ganzen eine etwas kompaktere Darstellung erreicht?

    Auf der linken Seite wird nach meinem Geschmack auch zu viel Platz für die einzelnen Bezeichnungen weggenommen (Add-ons suchen, Erscheinungsbild usw.). Hier würde es ausreichen, wenn dort nur das jeweilige Icon ohne Bezeichnung zu sehen wäre.

    Unter der Bezeichnung der einzelnen Add-ons steht z. B. bei Adblock noch "Werbung war gestern" - auch das ist meiner Meinung nach Platzverschwendung.

    Ich habe schon auf userstyles.org gesucht, dort aber nur einen Style mit schwarzem Hintergrund gefunden, das ist auch nichts für mich.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

  • Als Anfang sieht es wirklich schon besser aus - insbesondere die Einsparung des Platzes auf der linken Seite.

    Das Ändern der Schriftgröße ist soweit auch ok, nur sollten nach Möglichkeit auch die Absätze für die einzelnen Add-ons verringert werden. Das hatte ich oben natürlich nicht erwähnt, fällt aber jetzt mit der kleineren Schrift auf. Zumal es nur durch die kleinere Schrift ja in dem Sinne auch keinen Platz spart, weil die Abstände noch immer gleich sind.

  • Zitat von honesty

    Add-on-Manager (about:addons).
    […]
    Auf der linken Seite wird nach meinem Geschmack auch zu viel Platz für die einzelnen Bezeichnungen weggenommen (Add-ons suchen, Erscheinungsbild usw.).

    Mit dem folgenden Code kannst Du den Punkt „Addons suchen“ ausblenden:

    CSS
    richlistitem#category-discover {display: none !important;}

    Analog funktioniert das auch für die anderen Punkte. Was Du eintragen musst, kannst Du über den DOM-Inspector herausfinden (oder hier nett nachfragen).


    Mit diesem Code kannst Du die Breite der linken Spalte verringern:

    CSS
    richlistbox#categories {max-width: 200px !important;}

    Die für dich passende Breite musst Du individuell anpassen (Zahlenwert ändern).

  • Sehr schön, vielen Dank für die weiteren Tipps, es geht voran. Was mich jetzt noch am meisten stört, sind die großen Absätze für die einzelnen Add-ons. Ich habe hier ein Notebook mit 1280 x 800 Auflösung und muss immer recht viel scrollen wenn ich zu einem bestimmten Add-on möchte. Da wäre es schön, das Ganze kleiner zu haben, damit man gleich einen Überblick bekommt.

  • Zitat von honesty

    gerade das Add-on "slim-add-on-manager" gefunden, [...] würde aber eine Stylish-Lösung besser finden


    Firefox 4 - Compact Addons Manager

    Gruß gammaburst