Dropdown-Menü für Toolbar-Buttons?

  • Hi und hallo,

    ich hab eine Frage zur Toolbar (FF 4 RC 1): Eigentlich gefällt mir der Browser am besten, wenn man nur Adress- und Such-Leiste sieht. Auf die Add-On-Buttons in der Toolbar möchte ich aber auch nicht verzichten. Meine Idee darum: Ein Button für ein Dropdown-Menü. Man klickt drauf und die gewünschten Buttons poppen nach unten auf. Wär sowas denkbar?

    Gruß,
    Daniel

  • Zitat von readyaim

    Frage zur Toolbar


    Meinst du unten die neue Add-on-Leiste damit?
    Wenn ja, du kannst sie dir z.B. per Hover einblenden lassen.

    Werte wenn dann anpassen.

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Im Fx 4 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei mit dem Namen userChrome.css
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.
    Dann schließt du die Datei userCrome.css und speicherst sie.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

  • Ha, jetzt hab ich doch noch n Addon gefunden, das zumindest in die Richtung geht: Vertical Toolbar (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/vertical-toolbar/). Man kann die Toolbar-Buttons in einer vertikalen Seitenleiste verstecken, die man dann ein- und ausblenden kann.

    Das ist an sich ne schöne Sache, aber nicht ganz optimal. Vielleicht hätte da noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag.