FF 4 RC1 - Lesezeichen-Menü anpassen

  • Moin Moin,

    ich würde gern bei Firefox 4 RC1 am Lesezeichenmenü und am Lesezeichen-Button etwas verändern. Zunächst habe ich mittels folgenden Codes den Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" ausgeblendet:

    CSS
    /* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden*/
        menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] { display: none !important; }


    Nun habe ich an der Stelle, wo der Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" ursprünglich stand, aber 2 Trennlinien - wie bekomme ich eine dieser Linien weg?

    Dann würde ich gern noch einige weitere Einträge ausblenden (siehe auch Screenshot unten)

    1.) Ganz oben "Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen" inkl. der darunter befindlichen Trennlinie
    2.) Wie oben beschrieben eine der 2 Trennlinien
    3.) Ganz unten "Unsortierte Lesezeichen" inkl. der darüber befindlichen Trennlinie.

    Und last but not least zum Lesezeichen-Button in der Menüleiste: Wie bekomme ich dort den Dropmarker neben dem Symbol weg?

    Hier noch der Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/lesezeichenpuab.png]

    Gruß

    vitos77

    EDIT: Zunächst im falschen Unterforum gepostet - dort gelöscht und neu eingestellt.

  • Ordner LZ-Symbolleiste, einschließlich Separatoren, Locale unabhängig (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #bookmarksToolbarFolderMenu, #organizeBookmarksSeparator { 
         display: none
         }

    Ordner Unsortierte LZ, einschließlich Separator, Locale unabhängig (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    [oncommand="PlacesCommandHook.showPlacesOrganizer('UnfiledBookmarks');"],
    #organizeBookmarksSeparator {
         display:none
         }

    Dropmarker Bookmark-Icon (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    .toolbarbutton-menu-dropmarker {
         display:none
         }

    Mit Pkt. [1] kann ich nichts anfangen!

  • Zitat von 2002Andreas
    Code
    menuseparator {
    display: none  }


    Da passiert gar nichts - oder muss der Code noch irgendwie ergänzt werden?

    Zitat von 2002Andreas
    Code
    #bookmarks-menu-button{
    display: none}


    Das blendet den gesamten Bookmarks-Button aus - ich möchte aber nur den Dropmarker neben dem Bookmarks-Symbol entfernen.

  • Zitat von pcinfarkt

    Ordner LZ-Symbolleiste, einschließlich Separatoren, Locale unabhängig (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #bookmarksToolbarFolderMenu, #organizeBookmarksSeparator { 
         display: none
         }


    Der greift anscheinend nicht bei FF 4 - es bleibt wie es ist...

    Zitat von pcinfarkt

    Ordner Unsortierte LZ, einschließlich Separator, Locale unabhängig (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    [oncommand="PlacesCommandHook.showPlacesOrganizer('UnfiledBookmarks');"],
    #organizeBookmarksSeparator {
         display:none
         }


    Mit diesem Code wird bei mir der Eintrag zwar entfernt, die Trennlinie darüber bleibt aber stehen...

    Zitat von pcinfarkt

    Dropmarker Bookmark-Icon (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    .toolbarbutton-menu-dropmarker {
         display:none
         }


    Das ist in Ordnung, der Dropmarker ist weg

    Zitat von pcinfarkt

    Mit Pkt. [1] kann ich nichts anfangen!


    Der Eintrag "Lesezeichensymbolleiste anzeigen" ist bei mir wie im Screenshot dargestellt zu sehen - ich gehe mal davon aus, dass es per default so war...

  • Zitat von 2002Andreas

    Dann teste die von @ pcinfarkt


    siehe meine Antwort oben - haut leider nicht ganz hin...


    Zitat von 2002Andreas
    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);


    Wenn du die userChrome benutzt muß das dazu, sorry.


    Danke, habe ich jetzt mit rein genommen, aber das blendet alle Trennlinien aus - passt also auch nicht so ganz...

    Ich hoffe, dass ihr weitere Ideen habt...

    Gruß

    Vitos

  • Zitat von vitos77

    Der Eintrag "Lesezeichensymbolleiste anzeigen" ist bei mir wie im Screenshot dargestellt zu sehen

    Zitat von vitos77

    mittels folgenden Codes den Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" ausgeblendet:


    Was denn nun :-??

    Zitat von vitos77

    Der greift anscheinend nicht bei FF 4


    Geht hier einwandfrei.

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    menu[label="Unsortierte Lesezeichen"]{
    display: none}
  • Oh man, ich komme hier vor lauter Codes schon völlig ins Schleudern, ist nicht meine Welt, aber ich möchte es natürlich geändert haben :?

    Also, so sieht meine userchrome.css jetzt aus - da sind Codes von 2002Andreas und von pcinfarkt dabei:

    Das Ergebnis mit den Codes ist dieses:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bookmarks-neu47ek.jpg]

    Oben steht noch immer der Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen", darunter gibt es noch immer 2 Trennlinien (dazwischen stand der Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" und ganz unten gibt es noch eine Trennlinie, unter der der Eintrag "unsortierte Lesezeichen" stand.

    Ich hoffe, Ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir und könnt mir noch weiterhelfen...

    Gruß

    Vitos

  • Zitat von vitos77


    Der greift anscheinend nicht bei FF 4 - es bleibt wie es ist...


    ... du solltest sagen, welches der Menüs du nutzt; beide:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #bookmarksToolbarFolderMenu,
    #appmenu_bookmarksToolbar, 
    #organizeBookmarksSeparator { 
         display: none
         }
    Zitat von vitos77


    Mit diesem Code wird bei mir der Eintrag zwar entfernt, die Trennlinie darüber bleibt aber stehen...


    ...sorry.

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    [oncommand="PlacesCommandHook.showPlacesOrganizer('UnfiledBookmarks');"],
    .hide-if-empty-places-result {
         display:none
         }
    Zitat von vitos77


    Der Eintrag "Lesezeichensymbolleiste anzeigen" ist bei mir wie im Screenshot dargestellt zu sehen - ich gehe mal davon aus, dass es per default so war...


    Ich denke, dass du Extension für Bookmarks, Tab-Anzeige o.ä. nutzt!

  • Es reicht wenn dieser Zusatz einmal als erstes oben in der userChrome.css steht.

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    Zitat von vitos77

    Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen


    Den Eintrag habe ich gar nicht :-??

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110316/temp/ggytbgjj.jpg]

    Zitat von vitos77

    h hoffe, Ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir


    Na klar :wink:

  • Zitat von pcinfarkt


    ... du solltest sagen, welches der Menüs du nutzt; beide drei:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #bookmarksToolbarFolderMenu,
    #appmenu_bookmarksToolbar,
    #BMB_viewBookmarksToolbar,
    #BMB_bookmarksToolbar, 
    #organizeBookmarksSeparator { 
         display: none
         }

    Tja, wenn man genau definiert, was man will.... :cry:

  • Zunächst an dieser Stelle mal vielen Dank für Eure Geduld.

    Viel werde ich auf absehbare Zeit nicht ändern, von daher entfällt "Stylish" erstmal.

    Ich habe jetzt mal ein frisches Profil erstellt, denn das Ihr mit dem Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen", der bei mir ganz oben erscheint, nichts anfangen könnt, hat mich doch etwas verwirrt.

    Hier mal ein Screenshot aus einem frischen Profil - der Eintrag steht bei mir da :?

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-1qu2a.jpg]

    Ich verwende die Lesezeichensymbolleiste übrigens grundsätzlich nie. Die Firefox-Version 4.0 RC1 habe ich natürlich von Mozilla.com.

    Nun nochmal kurz zu dem aktuellen Stand - hier meine aktuelle userchrome. Ich habe mich dazu entschieden, doch den Code von 2002Andreas mit reinzunehmen, der alle Trennlinien ausblendet, denn anders habe ich die doppelte Trennlinie trotz mehrfachen Ausprobierens aller von Euch geposteten Codes nicht wegbekommen:

    Es fehlt nun wie gesagt nur noch eine Lösung für den Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen". Ich hoffe da hat noch jemand die zündende Idee...

  • Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen"],
    #bookmarksMenuPopup > menuseparator{
    display:none}


    Das wäre mal auf blauen Dunst......k.A. ob es klappt :-??

  • Ich bin jetzt zwar völlig verwirrt vor lauter Codes, aber froh über Eure Hilfe, denn nun sieht es so aus, wie es sein sollte :)

    Vielen Dank nochmals für Eure Geduld und Grüße

    Vitos