Anpassungen für FF 4 gesucht (URL-Bar, Tabfarbe)

  • Ich richte mir gerade die Beta 12 von FF 4 in der portable Version ein. Nun möchte ich die Oberfläche etwas verändern:

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/gy7vewn9/thumb/Zwischenablage3.png]

    1.) Kennt Ihr einen Code, mit dem ich die URL-bar und Searchbar (Google-Suche etc.) eckig hinbekomme? Bei meiner Auflösung sehen die Rundungen leider nicht gut aus.

    2.) Vorn in der URL-bar befindet sich unter dem Favicon der jeweils angezeigten Seite immer so ein kleiner hellgrauer Hintergrund - wie bekomme ich den weg?

    3.) Ich hätte gern alle Tabs in der gleichen Farbe - alle sollen die Farbe haben, wie der aktive Tab. In meinem Beispielbild oben also so, wie der Tab von Camp Firefox.

    Wäre nett, wenn die Profis da ein paar Tipps für mich hätten. Ich habe auch schon im Web auf userstyles gesucht, dort aber nichts passendes finden können...

    Grüße

    Littlegoaty

  • Zitat von littlegoaty

    1.) Kennt Ihr einen Code, mit dem ich die URL-bar und Searchbar (Google-Suche etc.) eckig hinbekomme?

    CSS
    #urlbar, .searchbar-textbox {
       border-top: 1px solid #B4B4B4 !important;
       border-bottom: 1px solid #B4B4B4 !important;
       border-left: 1px solid #B4B4B4 !important;
       border-right: 1px solid #B4B4B4 !important;
       -moz-border-radius: 0px !important;
    }


    Die Umrandung kannst du herausnehmen, wenn nicht gewollt.

  • Zitat von littlegoaty

    2.) Vorn in der URL-bar befindet sich unter dem Favicon der jeweils angezeigten Seite immer so ein kleiner hellgrauer Hintergrund - wie bekomme ich den weg?

    CSS
    #page-proxy-stack {
       background-color: #FFFFFF !important;
    }
  • Zitat von littlegoaty

    alle Tabs in der gleichen Farbe


    Meinst du das so ?

    CSS
    .tabbrowser-tabs tab{
    color:white !important;
    background: #D3D3D3!important;
    border:none !important;}
    
    
    .tabbrowser-tabs tab:hover{
    color:white !important;
    background: #9E9E9E!important;
    border:none !important;}

    Farben wenn dann anpassen.

    Zitat von littlegoaty

    ..Hintergrund - wie bekomme ich den weg?

    Code
    #identity-box{
    background: none!important }
  • Hallo Andreas,

    das mit den Tabs kommt schon ganz gut hin, ich habe noch ein wenig mit den Farben rumgespielt und so geht es jetzt erstmal - vielen Dank dafür.

    Das mit dem Hintergrund vorn in der URL-bar haut aber noch nicht ganz hin. Ich möchte wie gesagt nur, das dieser kleine hellgraue Hintergrund verschwindet, wenn ich http-Seiten besuche.

    Jetzt ist es mit Deinem Code aber so, dass auch bei https-Seiten die Hintergrundfarbe veschwindet (also beispielsweise dieses grüne). Das sollte allerdings bleiben. Hast Du da noch eine Idee?

  • Zu meinem 1. Punkt habe ich nun doch noch eine Nachfrage, ich hoffe es ist nicht zu kleinlich von mir, aber ich hatte ja mit diesem Code die Rundungen an der URL- und Searchbar entfernt:

    CSS
    #urlbar, .searchbar-textbox {
       border-top: 1px solid #B4B4B4 !important;
       border-bottom: 1px solid #B4B4B4 !important;
       border-left: 1px solid #B4B4B4 !important;
       border-right: 1px solid #B4B4B4 !important;
       -moz-border-radius: 0px !important;
    }

    Nun ist es so, dass es in der URL- und Searchbar noch jeweils oben und unten eine Pixelreihe mit einer anderen Farbe gibt, dadurch wirkt das Ganze ein wenig unscharf. Ich hänge mal einer stark vergrößerten Screenshot an, auf dem man sehen kann was ich meine:

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/88c55avw/thumb/Zwischenablage2.png]

    Habt Ihr eine Idee, wie ich diese beiden hellgrauen Pixelreihen wegbekomme?

    Und bei der Gelegenheit noch eine weitere Frage:

    Wie kann ich das Favicon und die Bezeichnung (http://...) etwas nach links verschieben?

  • Zitat von littlegoaty

    Wie kann ich das Favicon u


    Teste das bitte wieder

    Code
    #page-proxy-stack{
    margin-left:-2px!important}
    
    
    .textbox-input-box.urlbar-input-box{
    margin-left:-2px!important}


    Werte evtl. noch anpassen.

    Zitat von littlegoaty

    eine Pixelreihe mit einer anderen Farbe


    Das kann ich hier leider nicht so testen weil ich dein Theme/ Änderungen nicht habe :-??

  • Hallo Andreas,

    man Du bist wirklich richtig gut :) Die Sache mit dem Favicon ist nun auch gelöst.

    Wegen dieser hellgrauen Pixelreihen: Es handelt sich um das Standardtheme von FF 4. Ist zwar wirklich nur eine Kleinigkeit, aber wenn da noch jemand eine Lösung hätte wäre es perfekt.

    Grüße

    Littlegoaty

  • Hallo,

    ich habe noch eine Kleinigkeit, die ich gern ändern würde. Da ich unter Firefox 4 weiterhin die Statusbar verwenden möchte, habe ich das Add-on "Status-4-Evar" installiert. Soweit auch alles in Ordnung. Ich hätte an der oberen Kante der Statusbar aber gern eine Abgrenzung bzw. eine Rahmenlinie von ca. 1 - 2 Pixel in einer anderen Farbe als die Statusbar.

    Dazu habe ich selbst ein bischen rumgespielt und es mit diesem Code versucht, der hat aber keine Auswirkung:

    CSS
    #statusbarpanel {
    border-top: 1px solid #000000 !important;
    }

    Nochmal zum Verständnis was ich möchte 1 Bild:

    Statusbar jetzt (da wo ich mit dem Pfeil markiert habe soll eine Begrenzungslinie sein):

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/hvvhf5p7/thumb/Zwischenablage1.png]

    Wäre super wenn doch nochmal jemand nen Tipp hätte...