Firefox 4 beta 12 Theme Modding Frage

  • Hallo

    ich hoff ich habs jetzt richtig reingepostet. weil es gehört doch zum 4er Thema obwohl es eigentlich eine Theme Frage ist.

    Mal eine Frage an die Pro´s unter Euch mit dem Theme modifizieren. Ich hab mir jetzt mein Firefox ein bisschen zurechtgebastelt so das er mir noch besser gefällt. aber... siehe Bild [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

    ich habs geschafft das die Adressbar eckig am Rand ist aber die Tabs nicht. Wo muss ich danach schauen und welche
    Befehle sind das, das aus den Rundungen dann Ecken werden ??

    Ich wäre Euch herzlich dankbar für Tipps

    Grüsse

  • leider schlechte Nachrichten.
    hat beides nicht zum Erfolg geführt

    das eine war nur die Schrift in der Mitte und beim anderen hat sich die Tabgrösse geändert.
    aber das Favicon is immer noch verschoben :(

    noch ne Idee ?

  • Oder auch das evtl.

    Code
    .tab-icon-image{
    margin-left:4px}

    Wert noch anpassen.

    PS: Ich kann das hier nicht so genau testen weil ich das Standard-Theme nutze.

    Wenn der passt käme noch der Throbber dazu.

    Code
    .tab-icon-image,.tab-throbber{
    margin-left:4px}
  • stylish hab ich für youtube.

    ne ich änder da nicht so oft was. ich wollt das jetzt nur so anpassen das es dem ie9 ähnelt weil von der optik her find ich ihn
    genial.

    ich zeig dir was ich jetzt drin hab :

    #urlbar, #urlbar-container {min-width: 1px !important;max-width: 532px !important}

    .tabbrowser-tab {
    border:none!important;
    -moz-border-radius: 0px !important}

    .tab-icon-image{
    margin-left:4px}

    .tab-icon-image,.tab-throbber{
    margin-left:4px}


    mehr nicht. aber könntest du mir vielleicht noch schnell sagen wie ich eine Abgrenzung der Tabs hinkriege ? Sie sind jetzt alle direkt anliegend. also kein zwischenraum oder rand zwischen den Tabs.
    Ich denk das kriege ich mit dem Border hin oder? aber was schreib ich da rein ? :D

  • perfekt. ich dank dir nochmals für deine Geduld mit einem Anfänger.
    Nächste Woche werd ich mich mal an die Icons machen da hab ich nämlich auch kein Plan wo die sind :D

    erstmal googlen und wenn gar nichts klappt bin ich hier gut aufgehoben mit Hilfe :D

  • Zitat von Servolenkung

    ich dank dir nochmals für deine Geduld mit einem Anfänger.


    Bitte, gern geschehen....alle haben mal ( klein ) angefangen. :wink:

    Zitat von Servolenkung

    bin ich hier gut aufgehoben mit Hilfe


    Melde dich dann bitte einfach wieder.

  • Hallo Andreas

    hab gestern doch noch en bissel gestöbert und gegooglet :D
    bin doch schneller mit meinem Latein am Ende wie ich dachte :(

    zwecks icons:
    Ich find die Icons vom Standard Theme gar nicht. (Bookmarks, Startseite usw)
    ich hab mir vom Ie9 die Icons für Bookmarks,Homepage und Einstellungen geladen. Alle im *.ico Format

    Ich hab mir jetzt zum Vergleich mal irgendein Theme Runtergeladen und entpackt und da mal drin rumgestöbert.
    und da fielen mir diverse Sachen auf das es "normalerweise" leicht machen sollte so Dinge zu ändern, aber ich checks net so ganz

    #home-button.bookmark-item {
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/Toolbar.png");

    Gut das versteh ich das in dem Pfad wo die png ist die ganzen icons drin sind. Kann ja bestimmt ändern z.b
    url("chrome://browser/skin/bookmark.ico");

    aber was ich überhaupt net raffe ist diese chrome:// url. Ich find die nirgends und auch wenn ich en chrome ordner im Firefox erstelle mit den Pfaden tut sich gar nichts beim starten.

    Auf der Suche nach der Bedeutung im netz komm ich nur zu so Seiten die mir erklären für was die Bezeichnung ist aber NICHT wo die sein soll zwecks modifizieren.

    Und dann wollt ich noch fragen ob es möglich ist den reload button in die Adresszeile zu integrieren (z.B. neben den bookmarkstar oder so ) so das er nicht mehr als standalone icon ist?

    Fragen über Fragen :D

    Ich dank dir schonmal für deine Antwort

  • Zitat von Servolenkung

    den reload button in die Adresszeile zu integrieren


    Das geht über Ansicht..Symbolleisten..Anpassen

    Zitat von Servolenkung

    in dem Pfad wo die png ist die ganzen icons drin sind


    Am besten du erstellst dir erstmal einen neuen Ordner in den du dir alle Icons kopierst. ( nenn ihn am besten: Icons )

    Nur mal ein Beispiel bei mir wenn ich einen Rechtsklick mache:

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/27.02.11/mc739nr1ynxk.jpg]

    Nehmen wir mal z.B. an du willst ein Icon für Ausschneiden erstellen. Dann sieht der Code bei mir so aus:

    CSS
    menuitem[label="Ausschneiden"] { 
    -moz-binding: 
    url("chrome://global/content/bindings/menu.xml#menuitem-iconic") !important; 
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/cut.png") !important; -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    padding-left:4px !important;}
    
    
    menuitem[label="Ausschneiden"]>.menu-iconic-text{
    margin-left:4px !important;}

    Statt ...file:///C:/Users/Andreas..muß dein Name da stehen
    Statt...Icons%20Firefox steht bei dir nur Icons ( der erstellte neue Ordner )
    Statt...cut.png mußt du den Namen deines Icons eingeben

    Mit padding-left:4px bzw. margin-left:4px bestimmst du die Abstände zum Rand jeweils ( mußt du dir wenn anpassen )

    Anderes Beispiel... wenn du dir ein anderes als das Standard-Icon nehmen willst

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/27.02.11/wftq8cvw3kjc.jpg]

    sieht der Code dazu bei mir so aus:

    CSS
    #PersonalToolbar toolbarbutton[class="bookmark-item"][type="menu"], 
    menu[container="true"],[class="menu-iconic bookmark-item"]{
    
    
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 0px 0px 0px) !important;}
  • Hallo Andreas

    danke für deine Antwort . ich hab jetzt mal ein bissel rumprobiert aber so richtig schlau werd ich daraus net.
    ich hab ein Bild angehängt da siehst du was ich meine

    1. Der reload Button lässt sich bei mir leider nicht an die adressleiste anhefte sondern nur nebendran was etwas seltsam aussieht :D

    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

    2. ich hab deinen code mal ausprobiert aber da ändern sich dann nur die Ordner in den weissen Stern wenn ich das Bookmarksymbol anklicke. Aber das Bookmarksymbol ansich bleibt unberührt. zumindest mit dem was ich eingeben habe:

    /* bookmark sidebar & menu buttons */

    #bookmarks-menu-button.bookmark-item {
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Apfel/AppData/Roaming/Mozilla/icons/star.png");
    }

    /* home button */

    #home-button.bookmark-item {
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Apfel/AppData/Roaming/Mozilla/icons/home.ico");
    }

    könntest du mir mal bitte die Befehle schreiben was da rein muss das sich die Icons für Bookmark und Home in dem Browserfenster ändern
    (siehe Bild) :D

    Vielen Dank

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wenn die auf dem Bildschirmfoto zu erkennende E-Mail-Adresse schützenswert ist, dann solltest du sie unkenntlich machen.


    verdammt, danke für den Hinweis, total übersehen, habs geändert.

  • Zitat von Servolenkung

    /* home button */


    Teste das bitte mal

    CSS
    #home-button{
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 0px 0px 0px) !important;}


    Mit deinem Namen und deinem Namen für das Icon umändern noch.

    Wenn ich das richtig gelesen habe müsste es bei dir dann so aussehen

    CSS
    #home-button{
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Apfel/AppData/Roaming/Mozilla/icons/home.ico") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 0px 0px 0px) !important;}
    Zitat von Servolenkung

    das Bookmarksymbol ansich


    Auch wieder testen bitte

    CSS
    #bookmarks-button{
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Apfel/AppData/Roaming/Mozilla/icons/star.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 0px 0px 0px) !important;}

    Hoffe du meinst diesen Button damit :-??

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/27.02.11/1syh5vkxieo.jpg]

  • Ha perfekt vielen vielen Dank

    ich musste nur das
    #bookmarks-button{ in
    #bookmarks-menu-button{ umbenennen, da es 2 verschiedene Lesezeichen tools, icons wie auch immer das heisst, gibt :)

    aber eins versteh ich nicht meine Zeilen haben ja gestimmt was ich hinzugefügt hab, ich hab nur das danach vergessen mit dem !important;
    -moz-image-region: rect(0px 0px 0px 0px) !important;}
    .
    das reicht schon dass es nicht angezeigt wird?

    Jetzt hab ich nur das Problem mit dem lästigen Reload Button das der sich nicht in oder neben die Addressleiste anheften lässt. Wenns gar nicht klappt versuchs ich mal mit nem weissen icon dann sieht das schon besser aus :D

  • Zitat von Servolenkung

    das reicht schon dass es nicht angezeigt wird?


    Ja, der kleinste Fehler im Code reicht dazu schon.

    Zitat von Servolenkung

    Ha perfekt vielen vielen Dank


    Bitte, keine Ursache, gern geschehen.

    Zitat von Servolenkung

    ..versuchs ich mal mit nem weissen icon..


    Gute Idee, wenn es klappt ist die Freude umso größer :wink: